userID in VueFire einbinden oder direkt aus Firebase beziehen?

2 Antworten

Falls jemand ebenfalls das Problem haben sollte. Meine Notlösung sieht wie folgt aus:

Ich habe beim Login die userID dem Router gegeben

this.$route.params.userId = firebaseUser.uid;

, welcher sie mit der nächsten Komponente verbindet:

path: '/:userId',

name: 'Hello',

component: Hello

, in welcher ich die userId abgreife, um sie mit VueFire zu verbinden:

firebase () {

return {

notices: noticesRef.child(this.$route.params.userId)

}

},

Erstens ist das hier das falsche Forum. VueJS hat ein eigenes. VueFire hat eine Issue-Page auf GitHub...

Du könntest die userId in der data-Methode definieren...

data: function(){
return {
userId: null
}
}

firebase.auth().onAuthStateChanged sollte in der onCreated-Methode aufgerufen, und von da aus auf this.userId zugegriffen und diese aktualisiert werden.

FireBase betreffend kann ich dir nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenne.

Es gibt für alles eigene Foren, was nicht heißt, dass man sein Problem nicht auch auf gf.net posten kann.

Die data()-Funktion ist leider keine Wahl, da es den Anschein hat, dass ich diese nicht an VueFire weitergeben kann. Daher kann ich über diesen Weg nicht die userID weitergeben.

Ich habe es letztendlich über den Router gelöst.

0
@abbrechen

Wieso willst du die userId an VueFire geben? Wie sieht deine Lösung denn aus?

0
@Kolorbon

VueFire ist eine wunderbare Brücke, die die data()-Funktion durch eine direkte Verbindung zu Firebase ersetzt.

Ich habe beim Login die userID dem Router gegeben

this.$route.params.userId = firebaseUser.uid;

, welcher sie mit der nächsten Komponente verbindet:

path: '/:userId',

name: 'Hello',
component: Hello

, in welcher ich die userId abgreife, um sie mit VueFire zu verbinden:

firebase () {

return {
notices: noticesRef.child(this.$route.params.userId)
}
},
0
@abbrechen

Lass solchen Dirty-Code lieber sein, der führt nie zu guten Ergebnissen. So kann man z.B. auf example.com/12345 zugreifen und du müsstest ggf. eine weitere Error-Page erstellen...

Laut den Docs von VueFire wird firebase() nur einmalig aufgerufen und ist daher nicht reactive, daher gibt es die Methoden $unbind, $bindAsObject, $bindAsArray usw. Beispiel:

firebase: {
user: {},
notices: []
},
created(){
firebase.auth().onAuthStateChanged(firebaseUser => {
if (!firebaseUser) return;

this.$unset('user');
this.$unset('notices');

this.$bindAsObject('user', firebaseUser);
this.$bindAsArray('notices', db.ref('notices').child(firebaseUser.uid));
});
}
0

Wie vergleicht man Daten(Node.js & DB)?

Hallo zusammen!

Ich habe eine DB mit Benutzerdaten und ein Login auf meiner Webseite. Ich möchte jetzt die Daten die der User im Login angegeben hat vergleichen mit den Daten in der DB. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll.

  1. Wie kann ich ein Request vom Front-End zum Back-End senden?
  2. Wie erstelle ich eine verbindung mit Node.js und MongoDB?
  3. Wie kann ich die Login-Daten und die DB-Daten vergleichen(user == user etc.)?

PHP kommt nicht in Frage.

Ich danke euch schon im Voraus!

...zur Frage

PHP Array in Array einfügen geht nicht?

Wie kann man ein Array in einem Array hinzufügen und Keys benutzen?

Ich habe es so versucht, aber das klappt irgendwie nicht

$arr = [];
array_push($arr, "key" => array("id" => "1", "m" => "2", "name" => "user"));
...zur Frage

Was ist mein Bayonet ''Fake Sapphire wert ?

Jojo Freunde des Internets ! Ich hab ein leckeres Fake Sapphire aus einer Kiste gesnackt und hab mir sagen lassen das ich ganz gut was dafür verlangen kann (400€+) Hier die Bilder: http://imgur.com/kAgCGwE (Playsite)

http://imgur.com/4SD4l4R (Backsite)

Steam Account:

http://steamcommunity.com/id/Bariiboy/

Ich würde mich über den Pur Keys preis und über den in Item Key Preis sehr freuen ! Lg. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Arduino 4x4 Keypad?

#include <Keypad.h>

const byte ROWS = 4; //four rows

const byte COLS = 4; //three columns

char keys[ROWS][COLS] = {

 {'1','2','3','A'},

 {'4','5','6','B'},

 {'7','8','9','C'},

 {'','0','#','D'}

};

byte rowPins[ROWS] = {2, 3, 4, 5}; //connect to the row pinouts of the keypad

byte colPins[COLS] = {6, 7, 8, 9}; //connect to the column pinouts of the keypad

Keypad keypad = Keypad( makeKeymap(keys), rowPins, colPins, ROWS, COLS );// 也是初始化对象

void setup(){

 Serial.begin(9600);

}

void loop(){

 char key = keypad.getKey();

 if (key != NO_KEY){

  Serial.println(key);

}

Ich habe die 8 pins nach der Reihenfolge von 2,3,4,5,6,7,8,9 pins von Arduino reingesteckt.n Aber ist nichts nach dem Eingeben aufgetraten.







...zur Frage

Warum wird wenn ich von Putty eine SSH-Verbindung zu Debian aufbauen will meine SSH-Verbindung unerwartet geschlossen?

Guten Tag,

sorry an alle Leute die meine Vorherigen Fragen gelesen haben und sich jetzt genervt fühlen das ich schon wieder ne Frage zu diesem Thema stelle. Ich hab es aber für nötig gehalten hier eine weiter Frage zu stellen.

Wie viele vielleicht mitbekommen haben versuche ich verzweifelt mein Debian System dazu zu bringen ssh schon beim booten zu starten. Die üblichen Methoden wie:

"sudo update-rc.d ssh defaults"

haben nicht gewirkt. Ich habe aber nun eine Möglichkeit gefunden wie es doch funktioniert, ich hab einfach per Hand eine von ssh verknüpfungen aus irgendeinem rc Ordner in den rcS Ordner kopiert (ja da war die Datei noch nich drin) und dann hat es funktioniert der port 22 war offen. Wenn ich mich nun aber mit Putty auf den Server schalten wollte kahm die Fehlermeldung:

"Server unexpectedly closed Network connection"

Hier schicke ich noch meine auth.log vielleicht hilft sie ja jemandem:

Jun 23 14:06:17 Computername sshd[2457]: Server listening on 0.0.0.0 port 22.

Jun 23 14:06:17 Computername sshd[2457]: Server listening on :: port 22.

Jun 23 14:06:21 Computername sshd[2457]: Received signal 15; terminating.

Jun 23 14:06:21 Computername sshd[2688]: Server listening on 0.0.0.0 port 22.

Jun 23 14:06:21 Computername sshd[2688]: Server listening on :: port 22.

Jun 23 14:06:26 Computername gdm-welcome][2715]: pam_unix(gdm-welcome:session): session opened for user Debian-gdm by (uid=0)

Jun 23 14:06:26 Computername gdm-welcome][2715]: pam_ck_connector(gdm-welcome:session): nox11 mode, ignoring PAM_TTY :0

Jun 23 14:06:33 Computername polkitd(authority=local): Registered Authentication Agent for unix-session:/org/freedesktop/ConsoleKit/Session1 (system bus name :1.27 [/usr/lib/policykit-1-gnome/polkit-gnome-authentication-agent-1], object path /org/gnome/PolicyKit1/AuthenticationAgent, locale de_DE.UTF-8)

4 x Jun 23 14:06:34 Computername dbus[2431]: [system] Rejected send message, 2 matched rules; type="method_call", sender=":1.28" (uid=115 pid=3034 comm="/usr/lib/gdm3/gdm-simple-greeter ") interface="org.freedesktop.DBus.Properties" member="GetAll" error name="(unset)" requested_reply="0" destination=":1.9" (uid=0 pid=2722 comm="/usr/sbin/console-kit-daemon --no-daemon ")

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_rsa_key

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_dsa_key

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: error: Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_ecdsa_key

Jun 23 14:06:45 Computername sshd[3045]: fatal: No supported key exchange algorithms [preauth]

Computername ist dabei der Name meines Computers (wäre sonst mein Nachname xD) und des 4 x bedeuted das vier mal die gleiche Meldung hintereinander ausgegeben wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen warum die ssh Verbindung jedesmal wieder geschlossen wird. ssh localhost gibt übrigens aus: Read from socked failed: Connection reset by

...zur Frage

Firebase und MySQL gleichzeitig?

Guten Tag liebe community,

Ich bin dabei eine app zu entwickeln. (erstmal nur IOS, mit Swift). Nun frage ich mich ob es sinn macht für spezielle features wie beispielsweise einen chat Firebase zu nutzen um halt mehr performance zu bekommen durch sich ständig ändernde daten die in einem chat halt vorkommen.
Soweit so gut. Allerdings habe ich mit MySQL mehr kontrolle über meine daten also denke ich nach bei den meisten anderen funktionen über ein webscript daten zu schreiben und zu lesen mit PHP, ist halt dadurch halt nicht schnell, brauch aber bei den funktionen nicht.

Nun meine frage: ist das so clever um es auf diese weise zu lösen oder sollte man sich im algemeinen mehr auf einen database-service zu verlassen? Wovon haltet ihr eigentlich mehr? Wie gesagt geht es um verschiedene funktionen unteranderem nutzerprofile und chats die in einer datenbank untergebracht werden sollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?