User können Unterwebsite erstellen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings vermute ich das du das umsonst haben willst und das macht die ganze Sache schon wieder unmöglich. Das was du da im Prinzip haben willst ist ein Homepagebaukasten. Sowas wird dir zu 99,999% keiner Umsonst machen! Der Aufwand ist einfach viel viel zu Groß und es steckt zu viel Arbeit drinne. Es gibt 2 möglichkeiten:

1. Selbst Programmieren! Das ist die beste Lösung, denn wenn du es selbst Programmierst kannst du es später erweitern, mögliche Fehler ausbessern, usw. Das erfordert natürlich Zeit, Geduld, Programmierkenntnise, usw.

2. Beauftrage eine Firma dir sowas zu erstellen. Ich kann dir aber jetzt schon sagen das das ziemlich teuer wird. Nach meinen Informationen kostet ein Programmierer(der das auch wirklich kann und gut beherrscht) 60-80€ die Stunde. Ich schätze das du für sowas schon ein paar Wochen brauchst um es zu Programmieren. Er arbeitet also 8h am Tag und das sagen wir mal 1 Woche lang(viel zu kurz gerechnet, ist aber auch nur ein Beispiel). Dann sind das 5 Tage. 5 Tage mal 8 Stunden sind 40. Also 40Stunden arbeit. Und das nun mal 60€. Also 2400€! Ich würde es mir da shcon 2 mal überlegen. Dazu kommt auch noch das du es dann nicht weiterentwickeln kannst, keine Fehler, die ggf noch auftauchen, ausbessern kannst, usw.

Gibt es für so etwas im Internet kostenlose/kostengünstige Tutorials in denen man Lernt so etwas zu realisieren also selbstprogrammieren oder müsste man für solch eine Website einen Kurs belegen ?

Mfg Tobias

0
@tobbitech

Es ist halt sehr sehr speziell. Da wird es keine Toturials geben. Das einzige was du machen könntest wäre dir das Script aus vielen verscheidenen anderen Scripts zu erarbeiten. Das ist aber mindestens ein genauso großer Aufwand als wie wenn du es selbst Programmierst.

Einfach mal PHP, html und ein bisschen was über MySQL lernen und schon sollte es klappen. Wie du am besten lernst weis ich nicht. Entweder leraning by doing oder ein Buch lesen oder Videos angucken oder oder oder. Das musst du selber wissen.

1

Das kannst Du mit dem CMS von WordPress realisieren. Hierzu sind jedoch einige Plugins notwendig. Diese nun hier alle aufzulisten, das würde keinen Sinn machen....

Eine reine "Selbstlösung" welche Du hier beschreibst ist nicht damit getan dass man hier einfach mal wilde Code Schnipsel postet. Das ist eine Sonderlösung / Anpassung und diese muss auch entsprechend strukturiert und die Umgebung entsprechend bekannst sein.

Aber für lau wird hier keiner etwas anfassen. Für eine derartige Umsetzung kannst Du schon einen kleinen 4stelligen Betrag kalkulieren.

Was möchtest Du wissen?