UseNext: Legal oder illegal?

5 Antworten

Das Usenet ist nach wie vor legal. Inbegriffen sind auch alle Provider.. Was der Musik/Film Industrie nicht so sehr gefällt, sind die Inhalte im Usenet. Teilweise findest du eben die neuesten Hits im Usenet... und die Provider können nicht alles sofort löschen...

Am besten du liest dir hier noch paar Infos durch: http://www.usenetkostenlos.org/legal-oder-illegal/

Wenn Du dort Urheberrechtlich geschützte Sachen runterlädst ist es illegal, auch wenn Du dort etwas bezahlst, da Du nur für den Zugang bezahlst, nicht aber für das was Du dort runterlädst !

Firstload und Usenext sind zu 100% legal!

Ganz ganz ganz naiv und simpel erklärt:

Im Prinzip ist die Software des jeweiligen anbieters nichts anderes als Goggle. Du kannst Server nach bestimmten Sachen durchsuchen. Was du dann mit den gefundenen Daten anstellst ist dann der Bereich wo es Illegal werden KANN!!!

Wenn ich einen Aktuellen Kinofilm lade ist es natürlich illegal.

Wenn ich mir ein Freeware Programm lade ist es legal.

Die Frage Legal und illegal beantwortet sich immer damit was der jeweilige User damit anstellt.

Wer jetzt sagt ich schreibe Blödsinn der hat schlichtweg keine Ahnung.

Auch über google kann man illegale sachen finden und Downloaden. Dessahal ist aber Goggle selbst nicht illegal. Es kommt immer darauf an was man sich herunterlädt

ist der youtube converter illegal oder legal?

ist der youtube converter illegal oder legal?? weil ich nicht alle lieder kaufen will :D

...zur Frage

USENEXT...Legal oder Illegal?!

Hallo,

ich weis das USENEXT selbst nur ein Anbieter ist, wo User Dateien abloaden und andere Usern diese downloaden können...Daher ist das Anmelden bei diesem Anbieter nicht illegal...

Meine Frage: Es ist ja illegal bei USENEXT Dateien runter zu laden oder? Kann mein Download nachvollzogen werden und ich werde irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen? Ich lade maximal 5 Filme im Monat und einmal eine Top 100 Single Charts...

Ein Freund nutzt USENEXT seit 3 Jahren und noch nie ist etwas passiert...Meinte dass das gesetzlich noch richtig geregelt sei und dies sich in einer Gesetzeslücke befindet... Er zahlt 9,95 € im Monat und lädt Musik und Filme runter...

Also: Kann ich Dateien laden oder besser nicht? Habe keine Lust irgendwann von einem Anwalt ein Schreiben zu bekommen das ich dafür zahlen muss...Weil dann melde ich mich lieber wieder ab...

Schon mal Danke für Eure Antworten

Gruß

...zur Frage

Ist MediaFire legal?

wenn man lieder von www.mediafire.com runterlädt, ist es illegal?

...zur Frage

Streaming nur in Deutschland illegal?

Ich hab gehört dass Streaming von Serien oder ähnliches illegal geworden ist aber ist es nur in Deutschland legal? Ich lebe in der Schweiz und dass ist nicht in Europa also müsste es vielleicht legal sein? Oder?

...zur Frage

Free Music Cloud legal oder illegal?

Hi Leute,

ist diese App legal oder illegal? Ist das Downloaden der Lieder von dieser App legal oder illegal? http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/free-music-cloud/5e9bc3b0-472c-4b6d-99d2-441c8450c509

...zur Frage

ist musik runterladen aufs handy illegal? bin mir nicht sicher wie die app heist

ich hab so eine App auf meinem Handy mit der ich immer Lieder auf mein Handy downloade. Mein Vater sagt immer ich soll das lassen weil es illegal ist aber in der App Beschreibung steht 100% legal.. Manche meiner freunde sagen es ist Legal andere sagen es ist Illegal..

was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?