usenet FORUM

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Usenet wurde Anfang der 80er geschaffen und war Anfang der 90er die Diskussionsplattform für nahezu alle Themen, die weltweit existieren.

Leider passt es nicht mehr so recht in die Medienlandschaft, so dass die Akzeptanz stark gesunken ist.

Zugänge zum Usenet gibt es noch zahlreiche. Anfangs war das auch der Stolz jedes ISPs gut sortiert die NetNews-Gruppen anzubieten. Inzwischen verabschieden sich immer mehr ISPs (kdg hat sowas nie eingerichtet, t-online schließt gerade...) davon, so dass man sich ISP-unabhängige Zugänge suchen muss.

Gut zum Recherchieren sind GoogleGroups, nntp2http.com, ein kostenpflichtiger Zugang ist individual.net mit gut gepflegten Gruppen und langer Haltezeit (10€/Jahr).

Die teuren Provider (ab ca 7€/Monat) bieten Binaries mit an (Musik, Videos etc.)

lords-of-usenet.org

.nzb.to/

illuminatenboard.org

Was möchtest Du wissen?