Usenet, Firstload legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Usenet" ist sowas wie das Internet, also ein elektronisches Netzwerk. Was soll daran illegal sein??? Um Zugang dafür zu bekommen, braucht man Anbieter wie Usenext, Usenet.nl oder Firstload. Die sind kostenpflichtig, bieten aber meist einen kostenlosen Testzugang an (aber Achtung: die Testzugänge müssen während der Testphase gekündigt werden, sonst hast du ein Jahresabo am Hals!!!)

Zur Legalität: die Anbieter bzw. der Zugang sind absolut legal (alternativ könnte man fragen, ob Internetanbieter legal sind, nur weil man da die Möglichkeit hat, auch illegale Sachen zu laden). Aber natürlich gibt es viele illegale Dateien dort. Das Usenet ist deshalb so beliebt, weil nicht nachvollzogen werden kann, was man lädt (es lässt sich höchstens die Größe der heruntergeladenen Datei feststellen). Trotzdem sollte man natürlich keine illegalen Sachen downloaden!

Legal ja, der Download von Filmen und Musik natürlich nicht.

legal ja aber ich würde da nichts machen du musst ja da zahlen und das ist mir nicht so gehäuer

Was möchtest Du wissen?