Usedom oder Rügen zum Baden?

3 Antworten

Ja, wenn es dir nur ums Baden und den Strand geht, ist Usedom eindeutig besser, da es dort mehr Strandabschnitte gibt. Dort kannst du die ganze Ostseeküste nutzen, während auf Rügen die besten Strandabschnitte "nur" an der Schaabe, bei Prora und (sehr voll) bei Binz, Sellin, Göhren sind.

also in europa w+urde ich in dieser jahreszeit nach gran canaria gehen

Ich fahre ja nicht im Herbst/Winter dahin. Erst nächsten Sommer wieder :-)

0

Ferienhaus günstig mieten?

Hay,

ich wollte meine Freundin überraschen und über ein wochenende mit ihr wegfahren wohin ist mir zimlich egal. Was ich gerne hätte ist ein eigener pool oder direkt am strand weis jemand wo ich so etwas günstig kriegen kann? Finde nur Preise mit 500 euro und für 2 nächte iwt das definitiv zu viel.

Danke & Gruß

...zur Frage

Wann hat die Ostsee die optimale Wassertemperatur?

Im Juli oder August? Ich war mal im Mai dort, aber das war echt noch viel zu kalt zum Schwimmen.

...zur Frage

Fischrestaurante auf Rügen?

Ich fahre nächste Woche nach Rügen. Meine Mutter interessiert sich für den Hornhecht aufgrund der blau-grünen Gräten. Ich weiß zwar, daß er normalerweise erst wieder ab Mai dort landen wird, aber evtl. Gibt es ja ein kleines Wunder ;-)

Kennt jemand ein gutes Fischrestaurante, bei dem er ggf. mit auf der Speisekarte stehen könnte?

Vielen Dank für alle Hinweise. Gruß Heike

...zur Frage

Ostsee, Rügen-Hundestrände?

In Filmszenen laufen die Leute immer mit ihren Hunden den langen weißen Strand entlang, aber das war in den Gegenden in denen ich bis jetzt war immer verboten. Es gibt einen Hundestrand und diesen Abschnitt darf man nicht verlassen. Dieses jahr möchte ich evtl. auf Rügen Urlaub machen oder halt an der Ostsee, gibts da auch Strandteile auf denen man mal Spaziergänge machen kann. Oder geht das nur in wo anders? Würde mich auch für schöne Strandgebiete in Italien, Spanien etc. interessieren. danke

...zur Frage

Wo kann man an der Ostsee mit dem Auto gut parken?

Ich möchte spontan einen Tagesausflug zur Ostsee während der Hochsaison machen, deswegen die Frage. Wenn die freien Plätze kostenlos sind ist natürlich noch besser.

Auch Pommern ist in Ordnung, solange man nicht zu weit hinausfährt nach der Oder.

...zur Frage

Wer kennt gute Zeltplätze auf Rügen oder Usedom?

Hallo,

kann mir einer einen oder am besten mehrere Zeltplatz nennen der gut ist ? Er sollte : - preiswert sein (sind alle Schüler) - möglichst nah am Wasser - und nicht weit von einem Ort, Stadt etc.

Vielen Dank schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?