"use to have" kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

something used to happen = etwas geschah in der Vergangenheit regelmäßig, aber es geschieht nicht mehr:

- I used to play tennis a lot but I don't play often now. (= früher spielte ich …)

- Diane used to travel a lot. These days she doesn't go away so often. (D. ist früher …)

Man verwendet used to... auch für etwas, das zutraf, aber nicht länger/mehr zutrifft.

- This building is now a furniture shop. It used to be a cinema. (… Es war (früher) einmal ein Kino.)

- I used to think he was unfriendly but now I realise he's a very nice person. (Ich dachte einmal (früher), …

Du hast richtig gelesen, use to have gibt es nicht.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucinda1223
04.12.2015, 17:08

Vielen vielen dank:)

0

wenn man "Used to have" , also grob übersetzt "daran gewohnt ist" "normalerweise"  - gab es das etwas schon in der Vergangenheit, also immer Used to have

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beispiel:

We used to have pets when I was younger.

Wir hatten üblicherweise Haustiere, als ich jünger war.

In diesem Sinne heißt "use" nicht mehr brauchen oder gebrauchen, sondern es war "gebräuchlich" etwas getan zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
04.12.2015, 15:34

Ich hatte die Frage auch zuerst nicht genau genug gelesen.
Der FG fragt ob auch "use to have" möglich ist, und hat die Behauptung - die imho richtig ist - gefunden, dass nur "used to have" möglich ist.

1
Kommentar von Bonbonglas
04.12.2015, 15:43

I use to have my dinner at 7 o'clock in the evening.

0
Kommentar von Bonbonglas
04.12.2015, 15:43

- my

0

Was möchtest Du wissen?