USB_Spannung genormt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du nicht, Ladegeräte liefern ganz unterschiedliche Spannungen

!Eigentlich! ja - an USB liegen immer in der gleichen Belegung immer 5V an, beschränkt sind die Geräte auf 500mA Strom, also soll nichts passieren dürfen.

ich würde allerdings nicht irgendein garagengebasteltes taiwanesisches "Lade"gerät an mein 1000€ IPhone anschließen... Dafür ist es mir dann doch zu schade.

USB Steckdose mal anders gesucht?

GELÖST --> BRINGT NICHTS, WEIL DIE SPANNUNG UND STROMSTÄRKE FEHLT.

Hey,

Ich bin auf der Suche, nach einem Kabel oder Adapter, der einen USB Eingang und einen Steckdosen Ausgang hat. Ich möchte meine Powerbank an daran anschließen und dann ein anderes Gerät mit Strom versorgen.

Ich weiß nicht, ob es sowas gibt oder nicht. Wenn es sowas gibt, wäre es nett, wenn ihr mir sowas raussuchen könntet, denn ich finde es nicht..

Danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

USB-Stick und USB-Eingang geschmolzen

Als ich heute meinen USB-Stick eingesteckt habe, kam seltsamer Weise die Nachricht (die noch nie kam) dass er nicht erkannt wurde. Also ich ihn rauszog und in einen anderen Eingang stecken wollte, merkte ich, dass er BRENNEND heiss war und dass es stank. Als ich nachschaute bemerkte ich, dass der Eingang (der erste) geschmolzen und unbrauchbar war. Der USB-Stick auch. Wie ist das möglich?

...zur Frage

1A an USB 2.0 Port?

Guten Abend, da ich mir eine Laptop-Kühlung selber bauen wollte, kommt mir nun folgende Frage auf. USB 2.0 liefert ja maximal 500mA. Ich wollte 2x 12V 0,5A Lüfter verbauen. Ich weiß, dass sie langsamer drehen werden weil sie nur 5V bekommen. Aber wie sieht das mit der Amperezahl aus? Addiert sich diese und ich komme auf 1A? Hält der USB-Port das aus?

...zur Frage

AUX KABEL MIT USB ANSCHLUSS

Hallo zusammen,

( es geht um mein Fahrzeug der hat ein aux Eingang und ich wollte dadurch Musik hören )

Wenn ich an den aux Eingang eine aux kable mit USB Anschluss anschließe kann ich dann von USB Stick Musik hören ? Ist dies möglich ??? Oder brauche ich dafür den USB Adapter für Zigarettenanzünder ?

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es einen USB-Stick mit AUX Anschluss?

Hallo! Ich suche nach einem USB der einen Auxeingang/Ausgang hat also einen 3,5 mm Anschluss für Kopfhörer also einen MP3 Player oder ein ganz normaler Stick mit 8GB o. 16GB oder mehr ;) Freue mich auf Antworten LG Dobi

...zur Frage

USB Ports - zu wenig Spannung?

Hallo, ich habe 2 USB Ports vorne an meinem PC-Gehäuse und 6 hinten. Wenn nun hinten alle Steckplätze belegt sind und ich eine Anwendung starte, die auf meinen Xbox Controller zugreift (auch USB), fangen meine anderen Eingabegeräte (Maus & Tastatur) in regelmäßigen Abständen an zu "ruckeln". Die Eingabe friert einfach für ~0,5s ein. Wenn aber keine Anwendung gestartet ist, die den Controller benutzen will, funktioniert alles. Wenn ich die beiden vorderen USB Ports und 4 hintere belege, funktioniert auch alles (auch wenn der Controller benutzt wird).

Liegt das an einer zu geringen Spannung? Was kann man tun, damit alles funktioniert, auch wenn ich alles hinten anschließe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?