UsBanschluss/scann problem, Hilfe! ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn KB und Maus normal angezeigt werden, kann ich mir nur vorstellen, dass entweder ein USB-Treiberproblem vorliegt oder einer der USB-Ausgänge spinnt. Dann gibt es eigentlich nicht viele Optionen:

1. Eine Systemwiederherstellung versuchen.

2.. Eine ext. Festplatte kaufen, das vorhandene System da drauf klonen, Windows neu installieren, und, wenn der Fehler immer noch besteht, Klon zurückspielen und

3. ein neues Motherboard besorgen, dann kann eigentlich nur noch ein USB-Ausgang defekt sein.

Hi erstmal,

Also mir fallen drei Lösungsmöglichkeiten ein:

1. USB Ports mal sauber machen, vielleicht wird dort ein Kurzschluss verursacht
2. USB Treiber neu installieren
3. Frontpanel vom Mainboard abstecken, wenns dann immernoch ist liegt es am Mainboard

mit Windowstaste + Pause kommst du zu "System" dort auf der Linken Seite einmal auf "Hardwaremanager"...

Dort müsste das Gerät immer auftauchen und verschwinden, vielleicht kannst du so erstmal herausfinden um was fuer ein Gerät es sich handeln soll.

Ggf. kannst du es dort einfach deaktivieren...?!

Was möchtest Du wissen?