USB WLAN Adapter Motorola . wo? kabel antenne löten

6 Antworten

Auf deinen Bildern rechts ist die geprintente Antenne. Bin mir nicht sicher was das ist was rechts von den Leds ist. das könnte ein Antennenanschluss sein, aber ich sehe es nicht genau. Coax, geschirmter teil an minus wie bei dem anderen Stick, Seele vom Coax an die geprintete Antenne, die geprintete Antenne vom Stick mit Folie abschirmen oder auftrennen. Coax aber dann natürlich vor der Trennlinie anlöten.

Fritz!Wlan Stick N aber kein Internet?

Hallo zusammen! Ich entschuldige mich im Vorfeld für meine Unwissenheit im Bereich meiner Frage und bitte um Verständnis.

Meine Freundin und ich sind gerade umgezogen und da stellte sich natürlich das Problem mit dem Internet. Da die Telekom mit scheinbar 2 Technikern Deutschlandweit noch 2 Monate braucht bis sie uns einen von diesen zu uns schicken kann, muss natürlich für den Übergang eine andere Lösung her. Anbieterwechsel kam für sie nicht in Frage da sie ihre Nummer gerne behalten möchte.

Nun fiel mir ein, dass meine Mutter schonmal in so einer ähnlichen Situation war (nur dass es bei ihr 2 Wochen und nicht Monate dauerte) und meine Mutter sich damals eine Art Surf-Stick (?) besorgt hat. Den brauchte sie nur in den PC stecken und hatte Internetzugang bis das Datenvolumen darauf aufgebraucht war.

Jetzt hat meine Freundin sich (leider) bei einer Telekomfiliale beraten lassen und kam gestern Abend mit einem Fritz!Wlan Stick N nach Hause. Dummerweise kenne ich mich mit sowas wie bereits erwähnt absolut nicht aus. Das Problem mit dem Ding ist nun, dass es ständig von mir will dass ich die Daten meines Internetanbieters angebe (den ich ja momentan für 2 Monate nicht habe), die von meinem Router oder sonstiges in der Richtung womit ich nicht dienen kann. Ich habe zwar meinen Fritzboxrouter an sich ja hier, aber die Telekom muss scheinbar erst in 2 Monaten einen Anschluss legen soweit ich das verstanden habe. Daher kann ich den nur an den Strom anschließen und das dürfte wenig bringen.

Wie bereits erwähnt habe ich gerade nach dem Umzug kein Internet und suche nur eine einfache vorrübergehende Lösung bis die das in 2 Monaten hinbekommen haben. Jetzt würde ich gern wissen: Mache ich bei dem ganzen irgendwas falsch oder ist der Stick einfach nicht für diese Situation gedacht? Wlan habe ich vorher über meinen Router auch bekommen, dafür bräuchte ich ja keinen Stick noch extra kaufen.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

USB-Stick funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo ich wollte meinen 8GB USB-Stick (03/2012) verwenden und plötzlich passiert nichts. Ich stecke ihn in die Buchse und gar nicht passiert. Ich vermute im inneren ist was defekt was soll ich tun?

...zur Frage

kann man einen anderen Kopf an einem usb kabel löten?

frage oben .....brauche einen bestimmten "Steckkopf" ,der kabel dazu ist kaputt gegangen.Kann ich einen usb kabel nehmen den "Steckkopf" abschneiden und den neuen "steckkopf" drauf löten? funktioniert der kabel dann?

...zur Frage

Brauche ich ein bestimmtes Telefon für die IP-Telefonie, wenn es über einen WLAN-Powerline-Adapter zu laufen hat?

Hallo zusammen,

ich möchte obiges an dieser Stelle für euch nochmal etwas präzisieren.

Ich bin Telekom-Kunde und eben jene Telekom hat vor kurzem bei mir die Umstellung auf die Internet-Telefonie vorgenommen (also kurz "VoIP").

Nun haben wir 2 Etagen, Erdgeschoss und Keller, die über WLAN verbunden sind. Das WLAN-Signal reicht nun nur leider nicht aus, um auch im Erdgeschoss (Router ist im Keller) eine ausreichend gute Signalstärke zu haben. Ein Telekom-Techniker empfahl uns daher einen WLAN-Powerline-Adapter. Da unser Telefon, so wie es gerade an der Telefonbuchse hängt, nun anscheinend nicht mehr nutzbar ist, hab ich mich gefragt, auf was ich da beim Kauf achten muss. Reicht ein normales schnurloses Telefon oder muss es ein WLAN-Telefon sein, irgendetwas spezielles?

Als technischer Laie (wer hätte es gedacht?) würde ich es zudem begrüßen, wenn mir jemand von euch Experten da mal eine einfache Erklärung spendiert, wie das Ganze (sprich Powerline-Adapter etc.) nach der IP-Umstellung überhaupt funktioniert, denn ich bin gerade etwas verwirrt, wie Ihr seht :(

Schon mal vielen Dank im Voraus und lg! :)

...zur Frage

Kann man mit einem AUX zu USB Adapter sein Handy laden?

Im Internet finden sich viele Adapter von aux auf usb also ein klinkenstecker 3,5mm zu einem USB 2 Anschluss. Da die ladebuchse meines motorola moto g sehr ausgeleiert ist und das kabel rausfällt, habe ich mir gedacht so einen Adapter zu kaufen. Ich weiß das aux Strom weiterleitet. Kann man damit auch laden? Danke im voraus;)

...zur Frage

usb kabel anlöten

mir ist das usb kabel meiner tastatur abgerissen. die anschlüsse sind mit d c g v beschriftet. kann mir jemand verraten, welche aderfarbe ich wo anlöten muss?

schonmal besten dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?