USB Verbindungsproblem Nexus 5 und Windows 8.1

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du schon mal versucht den Treiber zu löschen?

Hast du im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" das "Nexus 5" stehen , oder wenn nicht, wird dir irgendein Android-Gerät als nicht funktionstüchtig mit dem gelben Hinweis-Symbol im eigentlichen Symbol des Eintrages) --> Im Kontextmenü (rechts-Klick auf diesen Eintrag) dann einfach "Deinstallieren" auswählen und bestätigen, . Abwarten bis Treiber wieder neu installiert wurde (wenn das nicht automatisch geschieht evtl auch das Gerät nochmal neu verbinden.

Falls du irgendwann USB-Debugging aktiviert haben solltest schalte das zuerst aus!

Vorschlag von mir wäre falls dass nicht klappt, in den Einstellungen von Android zu gucken. Unter:

Einstellungen > Speicher > Optionen (die drei Punkte, oben rechts in der Ecke) > USB-Verbindung (PC)

Hier muss "Mediengerät (MTP)" angeharkt/aktiviert sein.

0

Beginnt Windows selber nach dem Treiber zu suchen oder muss ich den manuell herunterladen ?

0
@hugeGA107

Es sollte automatisch funktionieren. - Entweder schon automatisch, nachdem du den alten Treiber deinstalliert hast (das solltest du auch anhand der Einblendungen sehen wenn du nur kurz abwartest). - Falls aber auch nach 1~2 Minuten noch gar nichts passiert ist steck' das Gerät einfach mal kurz ab und wieder an, dann sollte der Treiber aber auf jeden Fall (automatisch) geladen & installiert werden...

0
@ALF55x

Ich habe den Treiber gelöscht und neu installiert, doch leider gab es keine Veränderung. Wenn ich auf "Geräte und Drucker" gehe wird mein Nexus 5 in der Kategorie "Nicht angegeben" auf gelistet. Mein PC sagt, dass der Treiber einwandfrei funktionieren würde und dass der Zugriff auf das Nexus 5 nicht eingeschränkt ist. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, das zu richten ?

0
@hugeGA107

Es funktioniert also weder im PTP, noch im MTP-Modus, dass das Gerät auch unter "Dieser PC" angezeigt wird? (auch nicht wenn du in beiden Fällen im Windows Explorer in der Adressleiste auf das ► hinter "Dieser PC" klickst?)

Ich glaube zwar nicht unbedingt dass das die Ursache ist, aber hast du schon mal ein anderes Verbindungskabel versucht?

Ich hatte das Problem mit den N5 auch schon mal, da wurde ebenfalls angezeigt dass der Treiber einwandfrei funktionieren würde, aber das Gerät wurde trotzdem nicht unter "Dieser PC" angezeigt. - Hier brachte das deinstallieren des Treibers aber die Lösung....

Was ich aber auch schon ein paar mal hatte war, dass das Gerät zwar eigentlich funktionierte, jedoch nur nicht unter "Dieser PC" angezeigt wurde. - Da konnte ich es aber dann trotzdem aufrufen über die Adresszeile (wie ich es am Anfang dieses Kommentares schon geschrieben habe), oder wenn ich unter "Geräte und Drucker" im Kontextmenü (Rechts-Klick) des "Nexus 5" auf "Durchsuche Dateien" > "Nexus 5" geklickt hatte. - Funktioniert davon irgendwas bei dir?

0

Ok das mit dem Treiber probier ich mal. Es wird weder im MTP-Modus noch im PTP-Modus in der Bibliothek angezeigt. Jedoch kann ich es, wie ein USB Stick auswerfen, heißt es wird erkannt, aber ich kann nicht darauf zu greifen.

0

Was möchtest Du wissen?