USB Vauukum Kühler - negative Auswirkung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so ein lüfter unter dem gerät kann nicht schaden, aber er nützt auch nicht viel. um schäden durch unterdruck zu "produzieren", müsste das schon ein enormer sog sein, wie z.b. ein staubsauger, aber eben nicht ein usb-lüfter.

das problem ist, dass dieser mickrige luftstrom nicht ausreicht, um die kern-temepratur mit dem umweg übers ganze gehäuse in relevanten bereichen zu reduzieren.

laptops sind nun mal für den mobilen einsatz mit energiesparenden anwendungen und nicht für solche mit hoher leistung (und entsprechender hitzeentwicklung) koniziert worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Effektivier ist es, die Kühlkörper vom Laptop sauber zu halten, dann reicht das interne Kühlsystem vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?