usb tethering kabel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt diverse Adapter. Ob die Geräte darüber dann tethern können ist aber ne andere Sache. Einfach mal ausprobieren, kostet nicht die Welt.

Klingt als ob es funktioniert:

https://support.google.com/nexus/answer/2812516?hl=de

USB-Tethering einrichten und nutzen

USB-Tethering aktivieren oder deaktivieren

Schließen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit einem USB-Kabel an ein anderes Gerät an.Oben auf dem Bildschirm werden ein USB-Symbol und die Meldung "Als Mediengerät angeschlossen" oder "Als Kamera angeschlossen" angezeigt. Der Verbindungstyp spielt für Tethering keine Rolle.Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die App "Einstellungen" .Tippen Sie unter "Drahtlos & Netzwerke" auf  Mehr   Tethering & mobiler Hotspot.Tippen Sie auf  USB-Tethering, um die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Sie können die Funktion auch deaktivieren, indem Sie einfach das USB-Kabel trennen.

Mit USB-Tethering verbinden

Wenn die USB-Tethering-Verbindung aktiviert ist, erscheint sie in Ihren Schnelleinstellungen. Sie können mit dem anderen Gerät anschließend auf das Internet zugreifen. Beispiele:

USB-Tethering-Verbindung aktiv:

Mehrere Verbindungen aktiv:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig unnötig 🙈 nimm doch einfach bluetoothverbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Becks2013
17.01.2016, 12:45

Da gebe ich dir eigentlich recht, aber ich hab problem mit der verbindung, kein plan warum... deshalb frag ich danach

0

Was möchtest Du wissen?