Usb Tethering funktioniert nicht so richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

beim Tetheriing stellt dein PC über seinen WLAN-Adapter eine Verbindung zu deinem Handy her und benutzt dieses als Modem, genauso, wie er sich normalerweise mit dem WLAN-Router verbindet. Das WLAN des PCs kann aber immer nur eine Verbindung aufbauen, also Handy oder Router.

LG Culles

Hmm mein pc hat kein eigen wln adapter deswegen versuch ich es ja über handy

0
@Iregndsowas

Der Hinweis auf dein WLAN hat mich etwas irritiert. Du kannst natürlich auch über einen USB-Abschluss eine Verbindung zum Internet über das Handy aufbauen. Hierzu musst du USB-Tethering auf deinem Handy aktivieren. 

Nach der Verbindung kann es etwas dauern, bis dein Handy als Adapter unter den Netzwerkverbindungen erscheint bzw. das Tethering am Handy aktiviert werden kann. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

LG Culles

1
@Culles

ah ok aber da liegt das problem das er wenn ich usb tethering mache er am pc nur eingeschränkte oder keine konnektivität hat, es sei den wlan am handy ist aus und er zieht das internet vom mobilfunknetz direkt, dann hat der pc internet verbindung.

0
@Iregndsowas

Hallo,

wenn dein PC über WLAN mit dem Handy verbunden ist, kann er über den gleichen WLAN-Adapter keine weite Verbindung,, z.B. zum Router, aufbauen. Von daher ist das Verhalten deines Rechners völlig normal. 

LG Culles

0

Was möchtest Du wissen?