Usb stromanschlüsse paralel schalten?

1 Antwort

Nimm ein fettes USB Netzteil und hänge ein hub dahinter.

versteh ich nicht ganz. "fettes" nerzteil? die meißten liefern doch nur 1A, und die teuten bis max. 2A. außerdem wenn ich einen usb Hub dahinter klemme, begrenzt der den output pro anschluss (meißt 0,5A jeweils). und da stellt sich ja die selbe frage, ob ich dann mehrere Anschlüsse (dann in dem fall am hub) paralel schalten kann

0
@DerMike1989

Ich weiß ja nicht wieviel Ampere deine Lämpchen wollen? USB3 bringt ein wenig mehr auf der Leitung.

Man müsste schon wissen was die Lämpchen brauchen und wie du sie versorgen willst. Solls aus der Steckdose oder aus nem Akku getrieben werden? am PC?

0
@Cynob

Mehrere Steckernetzteile oder Ports am PC parallel schalten würde ich lassen! Da fließen gerne mal Ausgleichströme und die Dinger sind dafür einfach nicht gebaut.

0

das ganze soll aus der steckdose betrieben werden. wie viel strom die ziehen, weiß ich nicht, da mein muktimeter kaputt ist. bekomme erst morgen oder montag ein neues. außerdem will ivh die Verkabelung mit einem etwas dickeren 2poligen lautaprecherkabel legen, und weiß nicht, in wie fern der widerstand das ganze beeinflusst

0

Lichtekette mit 5V statt 4,5 (bzw. 3.6) Volt?

Hi. Ih habe eine batteriebetriebene LED lichterkette. Benötigt 3 AA zellen. Mit Alkali Batterien (1,5V) wären das also 4,5V. Mit NI-MH Akkus (1,2V) sind das 3,6V.

Ich hatte jetzt die idee, stattdessen eine usb Stromversorgung anzuschließen. Das wären glatte 5V. Hat jemand ne Ahnung ob das klappt, oder ob ich mir damit die LEDs zerschieße?

Und hat jemand eine Ahnung wie viel Ampere die ziehen? (40 LEDs)

...zur Frage

Wie viel Ampere benötigt der neue Mini NES für die Stromversorgung?

Ich suche für den kommenden Mini NES einen passenden USB Netzstecker, weiss aber nicht wie viel Ampere benötigt wird. Mit zu wenig Ampere läuft es ja nicht und mit zu viel Ampere wäre es vermutlich auch nicht gut.

...zur Frage

Wieviel Volt hat ein USB Datenkabel?

Anscheinend liefert ein USB kabel immer ~5V Auf dem USB Kabel für meine Webcam steht aber 30V ? was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

1A an USB 2.0 Port?

Guten Abend, da ich mir eine Laptop-Kühlung selber bauen wollte, kommt mir nun folgende Frage auf. USB 2.0 liefert ja maximal 500mA. Ich wollte 2x 12V 0,5A Lüfter verbauen. Ich weiß, dass sie langsamer drehen werden weil sie nur 5V bekommen. Aber wie sieht das mit der Amperezahl aus? Addiert sich diese und ich komme auf 1A? Hält der USB-Port das aus?

...zur Frage

arduino usb?

Wie viel ampere und Volt liefert es zum Arduino? ich glaube 5V (wieviel ampere weiß ich nicht). kommt die gleiche stromstärke/spannung am GND und 5V ausgängen raus? und wie heißt dieser Usb-Kabel? ich glaube, dass dieser Kabel in vielen Geräten benutzt wird... bsp auch NXT...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?