Usb stromanschlüsse paralel schalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nimm ein fettes USB Netzteil und hänge ein hub dahinter.

versteh ich nicht ganz. "fettes" nerzteil? die meißten liefern doch nur 1A, und die teuten bis max. 2A. außerdem wenn ich einen usb Hub dahinter klemme, begrenzt der den output pro anschluss (meißt 0,5A jeweils). und da stellt sich ja die selbe frage, ob ich dann mehrere Anschlüsse (dann in dem fall am hub) paralel schalten kann

0
@DerMike1989

Ich weiß ja nicht wieviel Ampere deine Lämpchen wollen? USB3 bringt ein wenig mehr auf der Leitung.

Man müsste schon wissen was die Lämpchen brauchen und wie du sie versorgen willst. Solls aus der Steckdose oder aus nem Akku getrieben werden? am PC?

0
@Cynob

Mehrere Steckernetzteile oder Ports am PC parallel schalten würde ich lassen! Da fließen gerne mal Ausgleichströme und die Dinger sind dafür einfach nicht gebaut.

0

das ganze soll aus der steckdose betrieben werden. wie viel strom die ziehen, weiß ich nicht, da mein muktimeter kaputt ist. bekomme erst morgen oder montag ein neues. außerdem will ivh die Verkabelung mit einem etwas dickeren 2poligen lautaprecherkabel legen, und weiß nicht, in wie fern der widerstand das ganze beeinflusst

0

Was möchtest Du wissen?