USB stick zerstörte daten Retten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor ner wochen Daten von einer kaputten sdkarte gerettet. Viwlleicht geht das auch mit deinem USB Stick.
Du installierst linux auf deinem rechner (du kannst auch live version von Ubuntu benutzen)
Bei terminal gddrescue installieren und damit deine daten retten.
Das hat bei mir ganz gut funktioniert

hat das geklappt? 😄

0

Welches Betriebssystem wird von dir genutzt und welche Dateiformate waren auf deinem Stick abgelegt? Ich würde an deiner Stelle eine Linux Distribution verwenden und via Live-System versuchen auf den Stick zuzugreifen. Mit etwas Glück so deine Daten retten kannst. 

Wenn der USB-Stick fehlerhaft bzw. defekt ist, man so nicht viel machen kann. Denn wenn die Daten nicht mehr korrekt gelesen werden können, auch ein Programm zur Datenrettung wenig ausrichten kann. Mir selber schon passiert und Datei meine Daten nicht nur auf einem Datenträger aufbewahre. ;)

Versuchs mal an nem anderen Rechner, evtl hat sich deiner nur verschluckt.

Hilft das auch nicht, dann kannst du noch Datenrettungssoftware versuchen. Ich verwendet den "Bitmart Ultimate Restorer" - In der Demoversion kann er unbegrenzt benutzt werden, stellt allerdings nur Dateien mit maximal 4MB wieder her, was für ein paar Dateien und Bilder aber reichen sollte.

Die Lizenz selbst ist aber auch nicht sehr teuer (30 USD) und für eventuelle Notfälle kann man sie sich auch gern einfach mal in den Schrank legen, dann hat man im Ernstfall nicht das Nachsehen.