USB-Stick zeigt keine Reaktion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woran könnte das liegen?

Am USB-Stick.

Wäre schon nützlich , wenn Du uns etwas über die BEtriebssysteme von PC und Laptop verraten hättest. Wie hast Du den Stick denn vom PC entfernt? Einfach abgezogen? So, wie es die Meisten (fälschlich) machen und sich dann wundern, wenn er an anderen Rechnern nicht erkannt wird oder nicht benutzt werden kann. Stecke ihn noch mal am PC an und mach dann "sicher entfernen", vielleicht geht es dann auch am Laptop. Andere Usb-Sticks funktionieren?

Beide Systeme haben win7, hab ihn immer einfach rausgezogen, er ist auch manchmal am fernseher angeschlossen weil ich von dort aus immer Filme schaue, mein Fernsehn erkennt ihn schon...

Zu deinem Lösungsvorschlag, es hat leider wieder nicht funktioniert..

0
@Devenders

hab ihn immer einfach rausgezogen

Sollte man nicht machen, auch wenn es Schlaumeier gibt, die etwas Anderes behaupten. Wenn Windows das USB-Gerät noch nicht freigegeben hat, bleibt auf dem Stick ein Flag gesetzt, dass er noch in Verwendung ist, mit der Folge, dass man an einem anderen Windows-Rechner nur noch lesend darauf zugreifen kann (wenn überhaupt).

Da die Probleme mit USB-Sticks Legion sind, wird Dir Keiner eine Patentlösung präsentieren können. Am Besten, Du googelst mal: "usb-stick wird nicht erkannt windows 7", da findest Du jede Menge Antworten.

0
@LemyDanger57

Hatte ich schon, hatte aber auch nicht funktioniert ala Dateienpfad ändern oder Laufwerkbuchstaben ändern, deshalb hab ich ja ins Forum geschrieben.

0

Gehe mal bitte in den Gerätemanager, klicke auf "USB-Controller", rechtsklicke dann auf jeden Eintrag und wähle "Deinstallieren". Starte dann den Rechner neu. Dann wird der Treiber für den USB-Controller neu installiert und der USB-Stick sollte erkannt werden.

Hat leider nicht funktioniert Usb-stick sagt immernoch nein

0

Probiers mal hiermit. Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken- gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken- mit rechter Maustaste dem Stick einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen z.B. H oder I dann müsste er wieder erkannt werden. Wichtig:Den Stick nur bei ausgeschaltetem PC an- oder abklemmen, oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Was möchtest Du wissen?