Usb stick wird zwar auf pc erkannt aber es wird nicht angezeigt?

7 Antworten

Was genau soll den auf dem PC angezeigt werden ?

Wenn man den USB-Stick an den PC ansteckt (und der USB-Port funktioniert), dann erscheint ein Eintrag im Gerätemanager und man hört den typ. Doppelton mit zwei verschiedenen Frequenzen.
Ist das bei Dir so ?

Als nächstes erscheint der Stick mit neuem Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer. Ist das bei Dir so ?

Nur wenn es 'richtig' eingestellt ist, dann geht automatisch ein neues Explorerfenster auf, dass den Inhalt des Sticks anzeigt ...

Es macht diesen Ton aber wird im Explorer nicht angezeigt

0
@brutzle

Welchen Ton ?
Windows kennt 'Anstecken','Abstecken' und 'Fehler'
Anstecken: tief-hoch
Abstecken: hoch-tief
Fehler: tief-tief

Erscheint der Stick im Gerätemanager bzw. der Datenträgerverwaltung ?

0

nein

0
@brutzle

Und die Antwort auf die erste Frage ? Welche Tonfolge ist zu hören ?

Treiber (für USB) sind installiert und der USB-Controller wird im Gerätemanager korrekt angezeigt ?

Kannst Du den USB-Port am PC mit einem anderen Gerät testen ?

0

Vielleicht ist der Laufwerksbuchstabe von einem anderen Laufwerk belegt, dann musst Du ihm in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Windows-Symbol, "Datenträgerverwaltung" auswählen) einen anderen - unbelegten - Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Es ist möglich, das da der Laufwerksbuchstabe fehlt oder das er schlichtweg mit einem anderen Dateisystem formatiert ist. Gib mal in die Suchleiste (wenn du win 10 hast) DISKMGMT.MSC ein. Daraufhin sollte sich die Datenträgerverwaltung öffnen und dann siehst du, ob dort dein Stick erscheint

wii usb loader stick wird nicht erkannt

Hallo

Ich habe ein proplem Ich habe an meiner wii homebrew instaliert Hat lange gut funktioniert Aber als ich heute mal wieder spielen wollte funkionierte es nicht

Es bleibt nicht hängen aber mein usb stick wird nicht erkannt Es ging aber schon mal

Ich habe auch schon den homebrew chanel Neu drauf gemacht und den usb loader auch neu drauf gemacht

Ich bin fast am verzweifeln :(

Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt. Wie Öffnen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick und zwar folgendes: Ich stecke den USB Stick in den PC und danach kommt auch der Ton das ein USB Gerät angeschlossen wurde (Das Lämpchen vom USB-Stick leuchtet auch), jedoch kommt danach nix mehr. Der Stick wird nicht mal angezeigt. Meine Frage, wie Öffne ich den Stick jetzt um die Daten zu sichern?

...zur Frage

USB Stick wird von meinem Blu-Ray Player nach der Formatierung nicht mehr erkannt?

Hallo,

ich wollte eine größere Video-Datei auf meinen USB-Stick (SanDisk Ultra 64GB 3.0) laden und ich musste dafür den Stick von NTTS auf Fat32 formatieren. Nachdem das geschehen war, wurde der USB-Stick von meinem Blu-Ray Player (Samsung BD-F5100) nicht mehr angezeigt. Nachdem ich den Stick wieder auf NTTS formatiert habe, wurde er trotzdem nicht mehr angezeigt. Der Stick funktioniert ansonsten einwandfrei.

Info: Bevor ich den USB-Stick formatiert habe, hatte der Blu-Ray Player den Stick automatisch erkannt und Videos problemlos abgespielt.

Kann mir jemand helfen?

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

USB-Gerät (Stick) funktioniert nicht mehr?

Das Problem ist, dass wir einen USB-Stick haben, der nicht als Laufwerk erkannt wird. Mit "lsusb" wird er zwar aufgelistet, aber weder in GParted, noch mit "sudo parted -l" angezeigt.

Die Lampen auf dem Stick funktionieren und der Identifier-Chip funktioniert scheinbar auch noch. Allerdings wird er wie gesagt nur als USB-Gerät erkannt, nicht als Speichergerät und kann nicht eingehängt werden. Normalerweise würde Ubuntu ja eine Meldung bringen, dass ein Laufwerk angeschlossen wurde, aber auch das funktioniert nicht. Wir haben ihn auch schon auf mehreren PCs ausprobiert und immer das selbe Ergebnis.

Weiß jemand, wie wir zumindest die Daten vom Stick retten können? Und ich würde gerne vermeiden, ihn irgendwo einzuschicken.

...zur Frage

usb stick wechseldatenträger kein medium?

hallooo,

mein usb stick wird nicht erkannt bzw wird nicht richtig erkannt ich hab auf dem stick keine daten drauf kann aber auch nichtz damit anfangen er ist auch neu

...zur Frage

Usb stick wird nicht erkannt (t-flash usb 2.0)

Also wenn ich den usb stick in den pc stecke, kommt zwar das "geräusch" aber er wird nicht angezeigt ist da evt was kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?