USB Stick wird plötzlich nicht erkannt (Wieso)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In einem USB Stick sind außer der Saten ein kompletter USB Kontroller mit Microcode. Wenn der also erkannt wird heißt das noch lange nichts. Du kannst nur Untersuchen: Geht irgendein Stick an meinem Gerät? Geht der Gewünschte Stick auf anderen Geräten? Wenn du das weißt melde dich wieder. 

Sonst gibt es nicht viel was einen USB Stick am PC verhindert. Auswerfen dann entfernen und wieder einstecken, schon geht er wieder, wenn er geht.

Und das: Vor einer Stunde oder Sekunde ging er noch ist völlig egal. Es reicht eine Millisekunde, ZB statische Entladung, um so ein Ding zu zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deaktivieren auf dem Handy ist zu vergleichen mit Datenträger sicher entfernen unter Windows. Versuche ihn noch mal ins Handy zu stecken

Kommentar von Apfel0
07.05.2016, 21:04

habe ich. dann kommt nur die Meldung. "USB Connector verbunden" und das war's. Mehr passiert da auch nicht. wie kann ich denn auf Windows den USB stick hinzugefügen nachdem er entfernt wurde?

0
Kommentar von Apfel0
07.05.2016, 21:18

der micro USB sowie der normale USB werden nicht erkannt. (Ist ein 2 in 1 USB Stick)

0
Kommentar von Apfel0
07.05.2016, 21:19

Außerdem teilt das Handy mit dass der USB connector verbunden ist, also kann der Anschluss nicht beschädigt sein

0
Kommentar von Apfel0
07.05.2016, 21:20

innerhalb von 5 sek. nachdem ich auf deaktivieren getippt habe ist die Elektronik kaputt. sehr unwahrscheinlich

0

Hi,
Du musst ihn einstecken dann auf die angeschlossen Geräte in der Systemsteuerung gehen und dann auf Massenspeicher.
Dann suchst du ihn gehst auf formatieren und kannst ihn auch umbenennen...

LG Sveniboy9876

Kommentar von Apfel0
07.05.2016, 23:30

finde den Massenspeicher nicht

0

Zu alt oder Kippelkontakt

Kommentar von Apfel0
07.05.2016, 21:07

Nein. wenn du meine Frage richtig durchlesen würdest, wärst du der gleichen Meinung wie ich

0
Kommentar von JoeKaza
07.05.2016, 21:22

ich meine damit den PC, der USB-Anschluss ist wohlmöglich verstaubt oder zu alt

0
Kommentar von Apfel0
07.05.2016, 21:24

nein habe alle USB ports ausprobiert. außerdem klappt das auf meinem Handy auch nicht (ist ein 2 in 1 USB stick )

0
Kommentar von JoeKaza
07.05.2016, 22:58

aso

0

Was möchtest Du wissen?