USB Stick wird plötzlich nicht erkannt (Wieso)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem USB Stick sind außer der Saten ein kompletter USB Kontroller mit Microcode. Wenn der also erkannt wird heißt das noch lange nichts. Du kannst nur Untersuchen: Geht irgendein Stick an meinem Gerät? Geht der Gewünschte Stick auf anderen Geräten? Wenn du das weißt melde dich wieder. 

Sonst gibt es nicht viel was einen USB Stick am PC verhindert. Auswerfen dann entfernen und wieder einstecken, schon geht er wieder, wenn er geht.

Und das: Vor einer Stunde oder Sekunde ging er noch ist völlig egal. Es reicht eine Millisekunde, ZB statische Entladung, um so ein Ding zu zerstören.

Deaktivieren auf dem Handy ist zu vergleichen mit Datenträger sicher entfernen unter Windows. Versuche ihn noch mal ins Handy zu stecken

Apfel0 07.05.2016, 21:04

habe ich. dann kommt nur die Meldung. "USB Connector verbunden" und das war's. Mehr passiert da auch nicht. wie kann ich denn auf Windows den USB stick hinzugefügen nachdem er entfernt wurde?

0
lutsches99 07.05.2016, 21:08
@Apfel0

Da hast du wohl den Anschluss beschädigt. Da kannst du nichts mehr machen.

0
Apfel0 07.05.2016, 21:18

der micro USB sowie der normale USB werden nicht erkannt. (Ist ein 2 in 1 USB Stick)

0
Apfel0 07.05.2016, 21:19

Außerdem teilt das Handy mit dass der USB connector verbunden ist, also kann der Anschluss nicht beschädigt sein

0
lutsches99 07.05.2016, 21:20
@Apfel0

Der Anschluss vom USB-Stick meine ich. Der USB Connector ist nur der Adapter von Micro USB zu USB

0
Apfel0 07.05.2016, 21:20

innerhalb von 5 sek. nachdem ich auf deaktivieren getippt habe ist die Elektronik kaputt. sehr unwahrscheinlich

0
Apfel0 07.05.2016, 21:21

Das Problem ist dass ich auf deaktivieren getippt habe. wie kann ich es wieder aktivieren. das war ne Sache von wenigen sek. da kann nichts dabei kaputt gegangen sein

0
Apfel0 07.05.2016, 21:24

auf dem pop up was mein Handy mir anzeigt nachdem der USB stick angeschlossen ist

0
Apfel0 07.05.2016, 21:29

genau. da kam ja immer die benarichtigung dass der USB stick gelesen wird und dann öffnen sich dabei die datein. so die benarichtigung bleibt. mit 2 Möglichkeiten eine davon war deaktivieren

0
lutsches99 07.05.2016, 21:30
@Apfel0

Steck ihn mal in deinen PC und gib im Suchfeld "Festplattenpartitionen erstellen und Formatieren ein"  Wenn oben Links da dein Stick nicht angezeigt wird, ist er mit höchster Wahrscheinlichkeit kaputt.

0
Apfel0 07.05.2016, 21:32

ich werde es versuchen. danke

0
Apfel0 07.05.2016, 21:34

in der Datenträgerverwaltung war ich schon vorher. hat nicht geklappt

0
Apfel0 07.05.2016, 21:54

hmm ich kann das nicht glauben. auf deaktivieren getippt und plötlich nicht mehr erkennbar

0

Hi,
Du musst ihn einstecken dann auf die angeschlossen Geräte in der Systemsteuerung gehen und dann auf Massenspeicher.
Dann suchst du ihn gehst auf formatieren und kannst ihn auch umbenennen...

LG Sveniboy9876

Apfel0 07.05.2016, 23:30

finde den Massenspeicher nicht

0

Was möchtest Du wissen?