Usb Stick Wird nicht erkannt?

2 Antworten

Zunächst einmal solltest du überprüfen ob der USB Stick im Gerätemanager angezeigt wird. Wenn das der Fall ist versuche ihn zu löschen (als Gerät) und stecke ihn erneut ein. Wenn dein USB-Stick selbst vom Gerätemanager nicht erkannt wird ist entweder der USB Stick kaputt oder du hast zuvor ein Betriebssystem oder ähnliches drauf gemacht was vielleicht Schreibgeschützt ist. Manchmal bieten die Hersteller auch offizielle Treiber an die installiert werden können. Ein fehlender Treiber kann auch den Fehler verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Er wird erkannt im Task Manager kann aber nicht Zugreifen

0
@Simmmmoni2093

Altbekanntes Problem.. habe ich vor kurzem auch erst gehabt aber ich habe irgendwie alles durchprobiert aber nicht darauf geachtet wie ich es geschafft habe. Versuche dein USB-Stick auf andere Wege zu löschen zb. Im Gerätemanager oder in der Computerverwaltung. Auch zu viele installierte Treiber können die Probleme verursachen. Um das zu beheben solltest du dir ein Tool herunterladen womit du deine zuvor abgeschlossen Geräte bereinigen kannst. Welches Tool dafür geeignet ist weiß ich leider nicht hatte mal eins installiert

0

Kann sein das der USB Stick Formatiert ist und das deswegen bestimmte Geräte ihn nicht erkennen können.

Was möchtest Du wissen?