USB-Stick wird nicht erkannt - kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Partition auf dem USB Stick könnte auch beschädigt sein. In diesem Fall erkennt Windows diesen Stick nicht mehr. Ich würde dir nahe legen wenn wichtige Daten darauf sind ihn mal unter Linux (Debian, Ubuntu etc.) anzuschließen und mittels GParted auszulesen. Falls er dort auch nicht erkannt wird dann ist er wahrscheinlich hin. Es gibt in diesem Fall aber Firmen die den Chip trotzdem noch rekonstruieren können, kostet aber den einen oder anderen Taler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EverSmiley
07.09.2016, 14:18

Danke, für den Hinweis. Kannst du irgendeine seriöse Firma empfehlen?

0

Versuche mal den eingesteckten Stick etwas in der USB-Buchse (vorsichtig) hin und her zu wackeln. Ich habe so einen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte der ist hinüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EverSmiley
18.07.2016, 17:38

Und da kann man auch die Bilder nicht mehr retten?

0

Was möchtest Du wissen?