USB Stick wird erkannt, es wird jedoch eine Formatierung gefordert. Wie kann ich meine Daten retten?

4 Antworten

stecke ihn nochmal an einem anderen usb-port an und ignoriere ggf. die meldung. gehe dann über start in die computerverwaltung -> datenträgerverwaltung und sieh nach, ob und wie der stick dort bei den laufwerken gelistet wird.

falls dort nichts angezeigt ist, solltest du den stick auf dem rechner anschließen, auf dem du deine daten rübergeschaufelt hast und ihn dort reparieren lassen (datenträgerüberprüfung laufen lassen) sichere deine daten dort nochmal und versuche es dann auf deinem alptop nochmal.

Seit wann kommt die Meldung?

Hast du davor ein anderes Betriebssystem ausser Windows gehabt wo der Stick drin war?

Was für ein Format hat der Stick? NTFS , FAT32 , .... ?

hast du den mit nem Linux PC formatiert? wenn ja erkennt Windows das Dateiformat nicht

Nein bisher habe ich ihn gar nicht formatiert, habe ihn auch nur auf Windows PCs genutzt

0

dann lad dir Mal linux auf nen Stick boote davon und Versuche unter Linux drauf zuzugreifen...

0

wenn das nicht geht bekommt du in Linux zumindest ne Fehlermeldung... die kannst du dann hier Posten dann kann dir jeder gleich viel besser weiterhelfen...

0

wenn es geht zieh die Daten in Linux vom Stick auf deine Festplatte...

0

Danke für die schnellen Antworten, habe ihn dennoch formatiert, da die Daten doch nicht so wichtig waren

0

USB Stick deinstalliert, neuinstallation wie?

Ich habe einen usb stick im gerätemanager deinstalliert, wie kann ich ihn neu installieren? wenn ich ihn an den PC anschließe, leuchtet die lampe nicht, er wird nicht erkannt, etc... an anderen computern geht er einwandfrei! - Windows 7

...zur Frage

USB-Stick wird nicht mehr erkannt - Daten retten?

USB-Stick wird nicht erkannt: Unter Arbeitsplatz soll ich einen Datenträger einglegen und in der Datenträgerverwaltung sagt er "kein Datenträger". Beim MAC kommt eigentlich gar nichts. Nach langem Warten eine meldung à la "Datenträger defekt". Was kann ich tun? Was können andere tun? Es sind äußerst wichtige Daten darauf!

...zur Frage

USB Stick - keine Volume Informationen

Ich habe einen 8GB USB Stick, der allerdings von Windows nicht als solcher erkannt wird. Stattdessen muss man ihn formatieren, um ihn verwenden zu können. Gut, ist nichts drauf. Aber: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. In den Eigenschaften steht 0 Bytes frei von 0 Bytes, wenn man ihn doppelklickt kommt die Meldung: ,,Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (M:) ein." Ich kann nichts mehr mit ihm machen :( wie kann ich das beheben?

...zur Frage

USB Stick wird nach formatierung nicht mehr angezeigt?

Ich habe einen 16 GB USB Stick mit der Windows Formatierung formatiert wenn ich ihn jetzt jedoch einstecke ertönt zwar der typische Ton jedoch wird mir kein USB Stick angezeigt. Habe es bei 4 Computern ausprobiert überall das selbe. Kann ich ihn wieder Retten?

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?