USB Stick wird beim Booten nicht erkannt, jemand Ahnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

USB Boot ist ein elendes Gefrickel (alles schon erlebt):

  • bootet nur von einem USB Anschluss (vorzugsweise die Anschlüsse auf der Rückseite)
  • bootet nur von FAT / FAT32 / NTFS
  • Verwirrende mehrfache Bezeichnungen im Bootmenü / BIOS: ("USB-HDD" , "USB-ZIP", etc.)
  • ...

Mein Rat: Handbuch vom Mainboard lesen, damit du einige Möglichkeiten ausschließen kannst und den Rest ausprobieren :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Diskussion jetzt nicht in allen Details verfolgt und nicht gesehen, was die anderen vorgeschlagen haben. War mir nur zuallererst durch den Kopf ging, war "den Stick bootfähig machen". So gehts: http://de.wikihow.com/Einen-USB-Stick-bootf%C3%A4hig-machen

Wenn das alles nicht geht, dann solltest Du auch in Betracht ziehen, dass Dein Stick einen Schaden hat. In anderen Worten: Evtl. will der Stick Dir genau das sagen, was Du vermutest.

Drücke auf jeden Fall die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?