USB Stick unzugewiesenes Volumen zuweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks oder der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

Danke, Danke, Danke

1

Lade partition magic runter und erstelle auf dem stick eine fat32 partition die den gesammten Speicher füllt. Fals da eine Partion mit geringer größe drauf ist, nicht löschen.

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen?

Ich hab ein GEWALTIGES Problem. Mein USB-Stick, vielleicht ein Monat alt, 16 GB und eigentlich in einem super Zustand will nicht mehr so wie ich will. Ich habe ihn ausgeworfen, rausgezogen, war kurz beim Sport und will ihn wieder reinstecken und ....ich muss ihn komischerweise formatieren!!! :( Das bedeutet wiederum das alle Daten weg sind. Mein Laptop sagt irgendwie es gäbe keine bekannten Datenträger auf dem USB und das Formatieren geht ebenfalls nicht. Was zum Henker ist da so plötzlich schiefgegangen? Ist das vielleicht irgendein Virus oder und die wichtigste Frage von allen ist natürlich, kann ich die Daten noch retten weil sie sind wirklich wichtig!!!!

...zur Frage

Warum USB Stick formatieren?

Hallo,

im Laden wurde mir gesagt, vor der Nutzung des Sticks solle ich ihn formatieren.

Nur wieso ?

Da noch keine Daten auf dem Stick sind, verstehe ich den jetzigen Sinn nicht

...zur Frage

USB Stick hat plötzlich viel weniger Speicher?

Hallo, ich wollte gestern auf meinen USB Stick  Linux draufladen und das dann an mein Laptop installieren. Ich hab in ein Programm die Linux ISO Datein getan und dann wurde der USB Stick formatiert.
Danach hatte ich aber leider nicht die Linux Boot Datein drauf sondern 2 komische leere Ordner und der USB Stick hat nur noch 2,2mb Speicher obwohl er normalerweise 64 hat.

Wie kann ich den USB Stick wieder auf 64gb machen?

Ich hab schon bei den Patitionen nachgeschaut, da stand iwo 57gb aber wenn ich Rechtsklick gemacht habe konnte ich da nichts auswählen (wie z. B. "Neues Volumen"

Danke

...zur Frage

USB-Stick nicht lesbar - Datenträger formatieren - Mit TestDisk retten?

Servus IT-Mitmenschen :)

ein Kollege bat mich mal seinen USB-Stick anzusehen. Dieser wird bei Ihm seit einigen Tagen nicht mehr von Windoof erkannt und nur noch zum formatieren vorgeschlagen.

Klar, wenn der Speicher nicht zugewiesen ist, dann verhält sich Windoof auch normalerweise so.

Da aber auf dem Stick noch einige wichtige Daten sind, hatte ich vor diesen mit TestDisk auszulesen. Kenne das Tool jetzt aber nicht allzu gut und bisherige Versuche an die Daten-Struktur ranzukommen haben leider gescheitert.

Hatte es mal bei einer Externen HDD schon mal mit Erfolg anwenden können. Gibt es bei USB-Sticks etwas besonderes zu beachten?

VG.

...zur Frage

USB stick im Autoradio "error 23"?

wenn ich versuche meinen USB stick an dem Radio in meinem Auto anzuschließen kommt ein Error 23 ... muss ich den usb stick erst formatieren um die Musik die darauf liegt abzuspielen ? und falls ja : was muss ich machen?

...zur Frage

USB-Stick : "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können" .Kann es daran liegen, daß ich 2.0 und 3.0 Anschluß abwechselnd verwendete?

Hallo,

ich hatte auf meinem USB-Stick einige Dateien vor einiger Zeit gespeichert. Nach dem Speichern habe ich zur Sicherheit überprüft, ob die Dateien immer noch auf USB-Stick sind. Sie waren da.

Nach einigen Monaten habe ich den USB-Stick angeschloßen, und es erschien die Meldung "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können" .

Das Ganze passierte übrigens nicht nur einmal.

Ich habe bei google schon ähnliche Beiträge zum Thema gelesen.

Jedoch, mich beschäftigt folgende Frage:

Kann es sein, daß man nur einen USB-Anschluß verwenden soll?

D.h. wenn ich mich für 3.0-Anschluß entschieden habe ( mindestens einmal

dorthin USB-Stick reingesteckt habe), soll ich auf keinen Fall mehr in den 2.0-Anschluß USB-Stick reinstecken ?

Denn ich habe auf einer USB-Stick Verpackung folgendes gelesen:

"Immer nur einen der beiden Anschlüße verwenden, nur ein Endgerät anstecken"

Wenn man verschiedene Anschlüße verwendet, kann vielleicht sowas wie die Dateistruktur so verändert werden, sodaß danach die Formatierung notwendig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?