USB-Stick unwiderruflich löschen, normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist bei allen USB Sticks so. Wenn du darauf Daten löschst, müsste dein PC diese ja zuerst auf sich kopieren, um sie dann anschließend in den Papierkorb zu packen, wo sie ja dann noch "gespeichert" sind. Aber da du beim löschen ja nicht den befehl gegeben hast, sie vom Stick auf deinen PC zu kopieren, löscht er sie einfach vom Stcik direkt. ich hoffe, ich konnte dir erklären, warum das so ist. Viele liebe Grüße Louisa777

Ja das ist die Standardeinstellung. Man kann es in den Papierkorbeinstellungen auch ändern, dann wird aber zusätzlich Speicherplatz auf dem Stick benötigt, weil die gelöschten Daten auf dem Stick nur versteckt werden. Steht auch in der Windowshilfe drin.

ja, da gibt es keinen mülleimer

USB Stick war in Waschmaschine, ist das ein Problem?

Versehentlich Sachen in Waschlaschine mitgewaschen. Nicht nur Geldwäsche (Scheine sehen jetzt etwas wellig aus) sondern auch Datenwäsche (USB-Stick). Ich habe es nooch vor dem Scheudergang entdeckt, und sofort ausgeschaltet, doch alles richtig nass. Ist das problematisch, oder kann ich den USB-Stick so bald er sichtbar trocken ist ganz normal wieder benutzen?

...zur Frage

Vom USB Stick Booten Worauf muss ich achten?

Hallo ich möchte mir auf einen USB Stick Linux raufmachen und den vom Stick Booten. Hier meine Fragen 1.kann man den Stick später wieder normal benutzen ? 2.Wieviel Speicherkapazität muss der USB Stick besitzen ? 3.Muss es USB 3.0 sein oder reicht 2.0 ? 4.Da das Linux wahrscheinlich in den Arbeitsspeicher kopiert wird muss ich wissen ob 1,5 GB ausreichend sind. 5.Gibt es noch andere dinge worauf ich achten muss? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

...zur Frage

Owncloud - usb stick?

Kann man es so einrichten, dass die auf dem owncloud server hinterlegten daten die ich so ab und an mal drauf pack, direkt mit einem usb stick synchronisiert werden sobald dieser an den pc angeschlossen wird. Sprich ich pack was in die Cloud packe den USB stick drann und dieser wird dann mit den neuen dateien befüllt oder wieder geleert wenn ich was lösche, damit mein backup immer aktuell ist und ich nicht immer alles extra einzelt löschen und rüber schieben muss...
Sowie kann ich einstellen da einersetits zum login in die cloud ein pw benötigt wird und dann nochmal extra sobald eine datei aufgerufen wird, oder geht nur nur als lösung winrar, also explizit owncloud .

...zur Frage

Papierkorb bei USB

Gibt es eine Möglichkeit einen Papierkorb auf dem USB-Stick einzurichten ? Wenn dann wie . Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Daten vom Usb Stick gelöscht was tun?

Hallo mein bruder hat ein paar daten von meinem Usb stick gelöscht wie bekomme ich die jetzt wieder ? im papierkorb hab ich schon geguckt da is nix :( ??

...zur Frage

Wie öffne ich den Papierkorb auf einem USB- Stick?

Ich habe erfahren, dass es auf jedem USB- Stick einen versteckten Papierkorb gibt. Wie kann ich diesen öffnen bzw. finden bzw. sichtbar machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?