USB-Stick unwiderruflich löschen, normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist bei allen USB Sticks so. Wenn du darauf Daten löschst, müsste dein PC diese ja zuerst auf sich kopieren, um sie dann anschließend in den Papierkorb zu packen, wo sie ja dann noch "gespeichert" sind. Aber da du beim löschen ja nicht den befehl gegeben hast, sie vom Stick auf deinen PC zu kopieren, löscht er sie einfach vom Stcik direkt. ich hoffe, ich konnte dir erklären, warum das so ist. Viele liebe Grüße Louisa777

Ja das ist die Standardeinstellung. Man kann es in den Papierkorbeinstellungen auch ändern, dann wird aber zusätzlich Speicherplatz auf dem Stick benötigt, weil die gelöschten Daten auf dem Stick nur versteckt werden. Steht auch in der Windowshilfe drin.

Yap, USB-Sticks haben keinen Papierkorb!

wäre auch total geistlos

1