USB Stick trennt sich automatisch und verbindet wieder neu?

1 Antwort

Wackelkontakt vom USB Port oder der USB Selber

USB Stick ohne Partition (0 MB Kapazität)?

Hey Leute,

ich wollte letztens auf meinen 64 GB USB Stick eine neue Partition mit Dateisystem FAT32 erstellen, unter der Datenträgerverwaltung war die Option "Volumen verkleinern" jedoch nicht auswählbar. Deswegen hab ich versucht den Stick vorher nochmal über die Datenträgerverwaltung zu formatieren (auf exFAT glaube ich...). Jetzt wird mir bei dem Stick jedoch keine Partition mehr angezeigt ("Kein Medium") und falls ich ihn im Dateienexplorer öffnen will (wenn er überhaupt erscheint) wird mir angezeigt, dass ich den Stick vor der Benutzung erst formatieren soll (weil kein Dateisystem vorhanden ist, denke ich). Jedoch wird mir dann gesagt, dass der Stick nicht formatiert werden kann... :( Und über die Datenträgerverwaltung kann ich ihn auch nicht formatieren, da, wie gesagt, keine Partition angezeigt wird.

Hat jemand eventuell eine Ahnung wie ich den Stick retten kann, und wie ich dann eine FAT32 Partition darauf erstelle?

Danke im voraus! LG Lenninks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?