USB-Stick oder mit HDMI-Kabel Filme bzw. Videos auf Fernseher gucken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim schauen mit einem Hdmi Kabel geht keine Qualität verloren und am Fernsehen schaust Du dann in 1080p weil der Laptop den Bildschirm erkennt und sich auf diese Ausgabeauflösung einstellt. Hdmi statt Usb ist im Prinzip auch besser, da nicht jeder Fernseher alle Videoformate abspielen kann und Du da vom Pc aus mehr Möglichkeiten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GooglePlayer 08.11.2015, 15:18

Alles klar, dann :D Kannst du mir dann auch noch sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem 20 Euro Kabel und 3 Euro Kabel von Hama gibt? Außer die Kabellänge :D

0
germanpenguin 08.11.2015, 15:19
@GooglePlayer

Da würde ich definitiv sagen, nein! Aber jemand der Feinheiten zwischen einer CD und MP3s raushört oder auch sonst in den veganen Bioladen geht, wird Dir bestimmt das Gegenteil erzählen.

1
GooglePlayer 08.11.2015, 15:22
@germanpenguin

Okay, alles klar, danke dir sehr :)) Der Nachteil bei HDMI wäre dann aber, dass ich nicht mit der Fernbedienung z.b. Pause drücken kann, was ziemlich nerven würde, da ich dann vom Bett aus schauen würde und mein Laptop auf dem Schreibtisch liegt^^

0

Ganz klar hdmi nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?