USB-Stick mit MP3 Songs versenden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was für eine Musik. Selbst erstellte und freie mit Open Common Lizenz, ja. Charts und ect., Nein.

Jetzt melden sich wieder die "Rechtsexperten" hier und plärren "Das ist verboten", ohne dies Behauptung auch nur im Entferntesten zu beweisen. Kalr kannst Du den Stick an einen Freund/Freundin schicken, solange Du dafür kein Geld verlangst. Lies dazu mal den Artikel im Link: http://www.computerwoche.de/a/private-musikkopien-und-urheberrecht,2488041

Zur Weitergabe den Punkt zwei des Artikels lesen.

Übertragen von Liedern oder Filmen ist leider nicht erlaubt wegen des Kopierrechts, egal wie man die miteinander versenden.

LemyDanger57 04.09.2014, 12:10

So ein Unsinn. Erstens ist es im privaten Kreis eben nicht verboten, und zweitens gibt es kein "Kopierrecht", wenn schon, dann ist das Urheberrechts Gesetz anzuwenden.

0

Was möchtest Du wissen?