USB stick mit Lebenslanger Herstellergarantie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht einmal auf´s eigene Leben bezogen bekommst Du eine lebenslange Garantie ;-)) Im Gegensatz zu ständig wechselndem Datenverkehr mit Löschen, Überschreiben etc. können ruhende Daten, schön der Reihe nach abgespeichert, zwar die Lebenszeit eines Sticks und die Datensicherheit verlängern... aber an ein "Lebenslang" sollte man doch nicht unbedingt glauben, egal wer da auch weiß Gott was verspricht.

kann ich mein ganzes leben meine daten darauf speichern ohne dass er mal kaputt geht ?

Nein. Falls er kaputtgehen sollte (und auch so ein Stick kann kaputtgehen) wird er halt vom Hersteller ersetzt. Nicht aber deine Daten.

Als Sicherungsmedium solltest du auf DVD-RAM oder Datensicherungsbänder ausweichen. Die sind im Gegensatz zu USB-Sticks auf lange Lebensdauer ausgelegt.

Was möchtest Du wissen?