usb stick mit 2buchstaben?
mein usb stick FAT32 hat 2 buchstaben wie kann ich das ändern auf nur einen?
3 Antworten
Neu partitionieren. Mit formatieren kannst nur vorhandene Partitionen bearbeiten aber nicht in der Anzahl verändern, du hast halt 2 drauf.
Datenträgerverwaltung aufrufen
Alle Volumes entfernen dann ein neues primäres Volume erstellen und formatieren.
Versuch doch mahl nach Festplatten Partition erstellen zu suchen, da müsstest du unter Windows das einstellen können, also wahrscheinlich must du dazu aber den USB Stick Formatieren wen su das als eine Partition erstellst.
ich habe ihn schon formatiert einbuchstabe D ist leer ,buchstabe F ist ein kleiner rest belegt.
wie lösche ich denn eine Partitionen, finde keinen hinweis auf löschen?
Du mist auf die Partition rechts click machen und dan müßte da so was wie löschen stehen, oder Volumen löschen
Habe ich auch schon getan nicht nur schnell formatieren,
Mit Hilfe der Windows-Datenträgerverwaltung müßtest Du dann erst einmal sämtliche auf dem USB-Stick angelegten Partitionen löschen, um anschließend in dem dann max. verfügbaren unpartitionierten Speicherbereich eine einzelne große Partition neu anlegen zu können.
Anschließend formatiertst Du diese neue Partition neu.
Formatieren ändert nichts an der Partitionierung des Speichermediums.
Man erstellt zuerst die Partitionen so wie man sie braucht und formatiert diese danach. (Und wenn zwei Partitionen vorhanden sind, wird man davon eine löschen und die andere entsprechend vergrößern müssen.)