USB-Stick in der Waschmaschine - muss man ihn jetzt wegwerfen?

6 Antworten

Habe schon mehrfach einen USB-Stick in der Waschmaschine mit 60 Grad gewaschen. Öffnen was geht, fönen - nicht zu lange und mindestens 8 Tage nicht benutzen. Das gleiche hat auch mit dem Handy funktioniert. Hier sofort Batterie raus und keinen Knopf mehr drücken.

Wasser allein schadet nicht, man kann Elektronik auch im Geschirrspüler saubermachen. Kaputt geht er erst, wenn du ihn ausprobierst während er innen noch feucht ist, also vorher unbedingt gut trocknen lassen. Eventuell zum Trocknen auseinanderbauen, aber das geht bei den meisten USB-Sticks vermutlich nicht.

Danke für den Tip

0

Die Daten werden noch drauf sein. Laß ihn gut trocknen und dann probier ihn aus, er wird aller Voraussicht nach funktionieren.

muss ich jetzt mein notebook wegwerfen, wegen nem windows 10 uprade?

hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab mir ein asus espire r11 gekauft, das hatte von anfang an windows 8 drauf, jedoch gabs dazu ein gratis upgrate von microsoft für windows 10. jedoch hatte mein asus nicht genug speicher, also musste ich auf einen externen speicher verweisen, einen usb-stick. dann hat sich das notebook neu gestartet und es stand da " fehler - bitte legen sie den externen speicher ein und klicken sie auf ok" obwohl der usb-stick noch steckte. jetzt passiert nichts wenn ich auf ok gehe oder sonst was mache. ich kann den pc höchstens neu starten indem ich lange auf den startknopf drücke. wenn ich nochmal starte höffnet wieder der fehler. ins bootmenü komme ich auch noch aber das ist mir keine hilfe. muss ich jetzt mein asus wegschmeißen, weil unbrauchbar geworden ist? danke schonma :D

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen klauen?

Hallo zusammen :) Es komt jetzt ziemlich doof das zu sagen, aber ich hab ein schlechtes Gewissen, und brauch irgendwie Rat... Ich war heute bei einem Bekannten und musste auf seine Wohnung aufpassen weil er arbeiten musste. Und na ja, ich hab mich als ich in die Küche ging etwas in der Wohnung umgesehen, und hab anschließend eine richtig tolle Jacke (Zipper-Sweatshirt) meiner Lieblingsband gesehen... Da hab ich nicht schnell nachgedacht und sie einfach mit genommen. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, ich hab grade so ein schlechtes Gewissen dass ich keine ruhige Minute habe. Ich hab Angst ihm das zu beichten, weil ich nicht weiß was passieren würde. Was sollte ich an eurer Stelle tun?

Und ja, ich weiß dass es ultra unverschämt ist. Ich schäme mich grade selber.

...zur Frage

Waschmaschine läuft am Flusensieb aus!

Hallo,

ich habe eine Waschmaschine geschenkt bekommen. Ich hatte auch schon mehrmals Wäsche gewaschen und alles war okay. Nun hat die so angefangen zu stinken, mein Bruder sagte ich muss unten rechts das Flusensieb mal aufmachen und alles raus lassen. Also habe ich das gemacht und nun auch wieder zugedreht. Doch jetzt läuft da ständig wasser aus. Tropfenweise aber ziemlich schnell... Hab in die Trommel mal Wasser geschüttet nen Becher voll und alles kam unten wieder raus. Aber ich habs wirklich fest zu gedreht... es kommt aber immer wasser da raus!

Ist das jetzt Normal? Ich trau mich nicht wirklich wäsche (klamotten) zu waschen... Ich hab jetzt nur eine Wäsche laufen lassen auf 90grad mit Essig um die Trommel zu reinigen. Aber das sollte ja auch nicht passieren oder?

Was kann ich jetzt machen? Ist das Normal das, dass wasser sofort da runter geht?!

...zur Frage

Bin zu schüchtern um bei der Fahrschule anzurufen

Hallo, und zwar möchte ich jetzt Führerschein machen, und ich hab von einer Bekannten gehört dass in 3 Wochen ein Ferienkurs bei der Fahrschule wo ich hin möchte ist, aber ich müsste vorher anrufen und fragen wann genau der Kurs anfängt und mich anmelden. Aber mein Problem ist, dass ich Mega Mega schüchtern bin :( Ich schiebe diesen Anruf jetzt schon seit 2 Wochen vor mich her und sage mir immer "morgen machst du es!" Aber ich Trau mich nicht :( ich werde dann so nervös, dass ich nicht mehr weiss was ich sagen soll, und wenn ich es mir aufschreibe, versprech ich mich dauernd. Ich weiß nicht was ich machen soll, um diese Schüchternheit abzulegen :( ich MUSS diese Woche aber dort anrufen, da es sonst zu kurzfristig wird...

...zur Frage

4YOU-Mäppchen (mit Aufdruck!) waschbar?

Hallo, mein 4-YOU-Mäppchen ist mittlerweile schon einige Jahre alt und ziemlich dreckig. Ich würde es gerne waschen, weiß aber nicht, ob der Aufdruck das überlebt. Ich weiß leider nicht, aus was der Aufdruck ist, aber es fühlt sich ein bisschen gummi-artig an.

Hat jemand schon mal sein Mäppchen gewaschen (in der Waschmaschine)? Kann dem Mäppchen da was passieren?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus Pamina :)

...zur Frage

Wie öffne ich den Papierkorb beim USB Stick?

Hallo,

ich habe gelesen, dass der USB Stick auch einen Papierkor hat. Wo finde ich den Papierkorb? Ich weiß zwar nicht warum aber auf dem Stick fehlen Daten. Im Papirkorg auf dem PC sind Sie nicht. Der Stick ist jetzt leer aber trotzdem sind 8,9 GB belegt.

LG lina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?