usb-stick im kuvert versenden ins ausland?!

1 Antwort

Je nachdem, in welches Land Du das schicken willst. Du musst es aber auf jeden Fall gut verpacken, nicht nur einen dünnen Umschlag nehmen, sondern einen Luftpolsterumschlag. Die bei der Post wissen das oft auch, ob und in welches Land Du das schicken kannst.

USB Stick per brief verschicken?

hallo , kann ich einen usb stick per normalen brief (70 cent) verschicken ? 20g darfs ja haben , er wiegt 10 . wenn nein was ist da die günstigste variante ?

...zur Frage

Abzocke bei UPS Importgebühren?

Ich muss für eine Sendung, die ich morgen erhalte 36.60.- Franken Importabgaben bezahlen. Das hat anscheinend nichts mit dem Produkt zu tun, denn es setzt sich daraus zusammen: Staatliche Gebühren 14.- Gebühren bei Zollabfertigung (21.-!!!!!!!!)

Das ist doch Abzocke? Kann man da was machen?

...zur Frage

Ist DHL verpflichtet sich an den voraussichtlichen Lieferzeitraum zu halten?

Laut Definition bedeutet ‚voraussichtlich‘ ‚mit einer Gewissheit zu erwarten‘. Die Definition von ‚Gewissheit‘ ist ‚eine unanzweifelbare Sache‘. Dadurch wäre DHL doch rein theoretisch dazu verpflichtet sich an diesen Lieferzeitraum zu halten, da sonst ein Vertragsbruch vorliegt, oder sehe ich das falsch? :D

Die Frage bitte nicht zu ernst nehmen, jedoch ist das doch so eine Sache wofür man DHL verklagen könnte, oder? (So, wie die Klage, dass RedBull das Werbeversprechen mit den Flügeln nicht gehalten hat ^^)

...zur Frage

USB-Stick ging verloren!

Meine Cousine hat mir mal einen Brief geschickt und noch einen USB-Stick in den Umschlag getan. Der Stick gehörte mir. Doch als der Brief ankam, war unten im Umschlag ein Loch und der Stick war weg. Kann die Post ihn rausgenommen haben? Darf die das? Naja der Stick ist jetzt weg, wieder kriegen tue ich ihn sowieso nicht mehr, aber ich will mal wissen ob die Postz dran Schuld ist!

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Wie unauffällig Geldschein per Brief versenden?

Ich habe mal gehört, dass man zwei Streifen Alupapier in das Kuvert legen soll und mittig den Geldschein, damit dieser nicht durchscheinen kann bei Lichtkontrolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?