Usb Stick geht nicht. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Helfen gerne, aber dazu sollte man wissen, welches OS du nutzt (Windows, MacOS, Linux) und mit welchem Dateisystem der Sick formatiert wurde, kannst du in den Eigenschaften sehen. Am einfachsten wäre es, du probierst den Stick noch an einem anderen Rechner aus oder öffnest ihn mit einem anderen Filemanager.

Ich benutze Windows und fat32

0

Das hört sich nach einem defekten USB-Stick an. Hatte ich auch mal, speichergröße und belegter Platz wurde angezeigt aber kein Zugriff mehr möglich. Böse wenn du kein Backup von deinen Daten hast.

Vielleicht ist der Speicher gelöscht worden. (Sinnbildlich ist das Inhaltsverzeichnis verloren) Daten sind aber noch da.

Google mal :Speicher restaurieren/reparieren.

Daten von USB-Stick automatisch rüberkopieren nachdem ich ihn reingesteckt habe?!?

Hi,

es geht sich um folgendes:

Wir haben in der Firma 12 Außendienstler, die, wenn sie von einer Messe wiederkommen, jede Menge USB-Sticks mit gesammelten Kundendaten (Fotos, Exceltabellen, Worddateien, PDF's, etc) mitbringen, die ich als Praktikant dann auswerten darf.

Das können nach einer erfolgreichen Messe schonmal so 200 Sticks sein.

Jetzt suche ich ein Synchronisationstool, welches alle Daten die auf dem Stick sind, sofort in einen bestimmten Ordner auf dem Computer kopiert, OHNE DASS ICH ETWAS KLICKEN MUSS!

Ich will mir bei 200 Sticks einfach ersparen, jedes mal per Hand alles rüberzukopieren. (Ist bei einem Stick sicherlich ein Klacks, aber rechnet mal das Zeitersparnis bei mehreren Hundert Sticks aus) ;)

...zur Frage

Warum USB Stick formatieren?

Hallo,

im Laden wurde mir gesagt, vor der Nutzung des Sticks solle ich ihn formatieren.

Nur wieso ?

Da noch keine Daten auf dem Stick sind, verstehe ich den jetzigen Sinn nicht

...zur Frage

Daten vom Usb Stick gelöscht was tun?

Hallo mein bruder hat ein paar daten von meinem Usb stick gelöscht wie bekomme ich die jetzt wieder ? im papierkorb hab ich schon geguckt da is nix :( ??

...zur Frage

USB-Stick Icon?

Gibt es eine möglichkeit das Icon eines USB-Sticks zu kopieren

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

USB-Stick an Android Tablet?

Wenn ich einen USB-Stick per OTG-Kabel mit einem Android 4.4.4 Tablet verbinde, wo kann ich dann auf die Daten des Sticks zugreifen?

Nutze ich den OTG-Stick als Cardreader (integriert) wird die SD-Karte und der OTG-Stick erkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?