USB Stick funktioniert nicht - Woran liegt das?

4 Antworten

Hm... wenn Du "aktuelle Treiber" verwendest könnte genau das das Problem sein: Seit Windows XP braucht man keine speziellen Treiber für die Sticks.
Was auch immer Du da installiert haben könntest - hilfreich wäre es demnach nicht.

Ansonsten dürfte funcky49s Annahme korrekt sein, dass der Stick als solches defekt ist. Diese Teile sind halt Verschleißteile (schon alleine wegen dem Ein- und Ausstecken.)
Das Gleiche gilt auch für die USB-Steckdosen.
Bei Deiner Beschreibung dürfte es aber eher am Stick liegen.

Wenn Du wichtige Daten auf dem Stick hast, dann sichere sie an dem Rechner, an dem der Stick noch funktioniert und tausche den Stick aus.

jedoch wird mir der USB Stick sonst nirgends angezeigt. Dies ist an mehreren Laptops der Fall

Der Stick funktioniert also an mehreren Rechnern nicht? Dann ist das ein sicheres Zeichen für einen defekten Stick.

10

Das mit dem Stick was nicht stimmt, ist mir klar. Ich würde nur gern wissen, ob man ihn noch retten kann, da ich ihn brauche und er ziemlich teuer war.

0
32
@dummefragehoch3

Ich habe meinen BMW X3 zu Schrott gefahren, der war ziemlifch teuer, deswegen brauche ich ihn -- wie kann ich ihn retten

0

Der hat keinen Laufwerksbuchstaben und wird deshalb nicht angezeigt.

Vergib in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben.

10

Irgendwie funktioniert das nicht. In der Geräteverwaltung, wenn ich den Rechtsklick mache ist "Laufwerksbuchstabe- und pfade ändern" nur grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

0
44
@dummefragehoch3

Womöglich hast du keine Zugriffsrechte auf den Stick.

Rechtsklick / Eigenschaften / Sicherheit. Dann bearbeiten und Volzugriffl auswählen.

0

USB Stick nicht erkannt- Treiber Probleme oder Defekt?

Hallo Leute, habe ein Problem und zwar geht es um einen 64Gb USB Stick..jedes mal wenn ich den Stick in den Rechner wir der zwar erkannt ( Soundsignal vom rechner) aber er ist nirgendswo zu finden. Im Gerätemanager wird er als Massenspeichergerät angezeigt wie es in der Datenträgerverwaltung aussieht habe ich mal als Bild angehangen, da steht dann da Kein Medium aber der Rechner erkennt den Stick ja. Ich habe schon das löschen der unsichtbaren USB Anschlüsse im Gerätemanager und zig andere Sachen versucht. Ist das Ding nun hinüber oder gibt es Hoffnung? lg

...zur Frage

USB Stick deinstalliert, neuinstallation wie?

Ich habe einen usb stick im gerätemanager deinstalliert, wie kann ich ihn neu installieren? wenn ich ihn an den PC anschließe, leuchtet die lampe nicht, er wird nicht erkannt, etc... an anderen computern geht er einwandfrei! - Windows 7

...zur Frage

USB Stick wird nach formatierung nicht mehr angezeigt?

Ich habe einen 16 GB USB Stick mit der Windows Formatierung formatiert wenn ich ihn jetzt jedoch einstecke ertönt zwar der typische Ton jedoch wird mir kein USB Stick angezeigt. Habe es bei 4 Computern ausprobiert überall das selbe. Kann ich ihn wieder Retten?

Danke an alle

...zur Frage

USB Stick wird nicht erkannt oder ausgeworfen?

Seit heute akzeptiert mein Windows 7 PC keine USB-Geräte mehr, damit meine ich sowohl externe Festplatten als auch USB-Sticks. Alle USB-Geräte funktionieren auf meine Mac bzw. anderen Windows-PCs einwandfrei.

Es wird auf meine Win7 PC kurz das jeweilige Gerät angezeigt, vllt. so ne Sekunde, dann verschwindet es wieder und ist nicht mehr "aufzufinden". Das merkwürdige ist, dass es im Diskpart der Eingabeaufforderung aber zu finden ist, nur nirgends im Explorer....egal ob Platte oder Stick. Der Geräte-Manager sagt, alle USB-Treiber seien auf dem neuesten Stand.

Bitte um Ratschläge, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?