USB-Stick formatieren in EXT3

2 Antworten

Es gibt zwar kostenlose Software, möglicherweise sogar auf Deutsch, aber die ist nicht für Windows geeignet.

Mach dir doch einfach einen bootbaren USB-Stick mit Linux, dann kannst du das ganz einfach mit einem Programm wie gparted erledigen.

Hier, das sollte dir weiterhelfen: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Hallo,

danke für die Antwort. Bei Computerbild habe ich mir GParted live in deutsch runtergeladen. Da ich Amateur bin kannst Du mir sagen wie es jetzt mit der Formatierung des USB-Sticks weitergeht?

0
@TeddyPaus

Wenn du es als *.ISO heruntergeladen hast, dann kannst du einfach UNetbootin (http://unetbootin.sourceforge.net/) herunterladen, dieses Programm erstellt automatisch einen bootbaren USB-Stick. Du musst einfach die Image-Datei (also gparted.iso, oder wie auch immer die Datei bei dir heißt) und das entsprechende Laufwerk auswählen.

Vergiss nicht, dass der USB-Stick formatiert wird, das heißt, alle darauf gespeicherten Dateien gehen verloren.

0

Versuch es doch mal mit Parted Magic.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Dann aus der runtergeladenen image Datei, mit Hilfe von z.B. ImgBurn, eine CD erzeugen und brennen. Nicht die Datei einfach auf CD brennen, sondern aus dem Image (Abbild) eine Disk erstellen! Mit dieser Disk den Computer booten (hochfahren) und mit dem sich darauf befindlichen Partitionierungstool GParted kannst du dann deinen Stick mit allen möglichen Dateisystemen formatieren, auch ext3.

MfG computetom

USB Stick "muss" formatiert werden...hilfe? Werden alle Daten dann vom USB gelöscht?

Ich habe meinen Usb stick in den laptop gesteckt und dann kam "Sie müssen den Datenträger ins Laufwerk E: formatieren,bevor sie ihn verwenden können"

warum passiert das? was soll ich tun? werden alle daten dann von meinem usb stick gelöscht?

...zur Frage

USB Stick muss formatiert werden, um ihn zu verwenden

Hallo,

immer wenn ich meinen USB Stick in meinen Laptop mache, erscheint die Meldung, dass ich ihn erst formatieren muss bevor ich ihn verwenden kann. Was ist damit gemeint? Und was kann ich machen, um der Meldung zu entgehen bzw. dass sie nicht mehr erscheint?

...zur Frage

Humax iCord HD WLAN fähig machen

Hallo, ich habe den Humax iCord HD digitalen Satelliten-Receiver, der leider kein W-LAN hat, aber einen Netzwerkanschluss. Laut Herstellerbeschreibung kann man ihn mit einem W-LAN-Stick wireless fähig machen. Muss das dann ein original Humax Stick sein, oder kann das auch ein beliebiger sein? :D

...zur Frage

Mit USB Stick PC Formatieren?

Hallo. Ich habe vollgendes Problem undzwar will mein PC wegen einer beschädigten Windows Datei meinen PC nicht starten. Ein Laufwerk habe ich nicht und die Windows CD liegt auch irgendwo in der Wohnung vergraben. Nun habe ich eine kostenlose Test Version von Windows 7 Premium auf Chip gefunden. Ich wollte damit sozusagen meinen PC "formatieren" auch wenn die Daten nicht formatiert werden so wird Windows neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist sein Windows mit einem USB Stick zu formatieren ohne das der PC richtig hochfährt (Über das Bios).

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

MfG

...zur Frage

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

...zur Frage

USB stick im Autoradio "error 23"?

wenn ich versuche meinen USB stick an dem Radio in meinem Auto anzuschließen kommt ein Error 23 ... muss ich den usb stick erst formatieren um die Musik die darauf liegt abzuspielen ? und falls ja : was muss ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?