USB-Stick der in beiden Richtungen funktioniert...

8 Antworten

Eigentlich ist es ganz einfach konzipiert. Wenn man sich einen USB-Stecker und eine Buchse anschaut sieht man sofort das bei beiden eine Plastikschiene verläuft. Die sind so angeordnet das sie genau gegenüberliegen müssen damit es passt. Wenn der USB-Stick in der Waagerechten ist, so wie beim Laptop, ist es so dass diese Plastikschiene im Stick nach unten zeigen muss. Es ist manchmal schwer zu erkennen, aber mit ein bisschen übung und schauen geht es. Gucke dir doch einfach mal den Stecker und die Buchse genauer an und jedes mal wenn du einen USB in eine Buchse einstecken willst, guckst du kurz drauf und weißt dann genau wie du ihn reinstecken musst. Das geht irgendwann in Fleisch und Blut über.

USB Anschlüsse sind so konzipiert, dass ein Einstecken falsch herum unmöglich ist, außer mit roher Gewalt. Falls Du jetzt meinst, daß Du prinzipiell die falsche Seite erwischt, dann muss man ja den Stick einfach nur andersrum einstecken. Damit Du Dir merkst welche Seite oben ist, könntest Du mit einem Permanent Marker eine Zeichen an der Oberseite anbringen. So weißt Du dann immer sofort, wie Du das Teil einstecken musst! Xaxoon

mache doch einfach ein Zeichen drauf, wo oben ist. Und wie Du 3 - 4 Versuche brauchst, die richtige Position zu finden, ist mir ein Rätsel.

usb stick wasserschaden beheben?

mein usb stick ist gewaschen worden .
kann man den irgendwie reperieren?? danke im vorraus

...zur Frage

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen?

Ich hab ein GEWALTIGES Problem. Mein USB-Stick, vielleicht ein Monat alt, 16 GB und eigentlich in einem super Zustand will nicht mehr so wie ich will. Ich habe ihn ausgeworfen, rausgezogen, war kurz beim Sport und will ihn wieder reinstecken und ....ich muss ihn komischerweise formatieren!!! :( Das bedeutet wiederum das alle Daten weg sind. Mein Laptop sagt irgendwie es gäbe keine bekannten Datenträger auf dem USB und das Formatieren geht ebenfalls nicht. Was zum Henker ist da so plötzlich schiefgegangen? Ist das vielleicht irgendein Virus oder und die wichtigste Frage von allen ist natürlich, kann ich die Daten noch retten weil sie sind wirklich wichtig!!!!

...zur Frage

USB-Stick durch Dateien vom Gewicht her schwerer?

Hallo,

ich habe mal eine etwas komplizierte Frage. Wenn man z.B. Bilder, Musik etc auf einem USB-Stick abspeichert, wird der USB-Stick dann eigentlich vom Gewicht her minimal schwerer?

Freue mich auf die Antworten :)

...zur Frage

Word Dokument auf Usb stick übertragen

Hallo

Ich habe ein Word Dokument erstellt und auf meinem Laptop gespeichert.Jetzt die Frage wie bekomm ich diese auf den usb stick ? das klappt irgendwie nicht so richtig

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Dateien auf USB Stick am PC nicht angezeigt

Auf meinem USB Stick befinden sich unter anderem Bilder, welche ich am Rechner nicht sehen kann. Schließe ich den Stick allerdings am Fernseher an, kann ich sehen dass dort Order sind die ich auch öffnen kann.. Kann man das irgendwie hinbekommen,dass ich diese auch am PC ansehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?