USB Stick Daten futsch und auf Pc gelöscht und auch noch Fomatiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du die Standardformatierung unter Windows genutzt hast dann ist das mit Programmen wiederherzustellen. Aber wenn du es vollständig formatiert hast und kein Raid hast kannst du das höchstens im Labor noch wiederherstellen lassen. Ich habe einen Bekannten der das gemacht hat. Du kanns je noch Festplatte und Kompetenz der EXPERTEN mit 400-1000 Euro pro GB Kapazität rechnen. Es müssen alle Nullen und Einsen ausgewertet und analysiert werden. Das dauert ewig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElfeLegolas
24.05.2016, 00:15

Ich bin von Windows zu Festplatte und  Formatiert und nicht über die Windows  DVD

0

Heya ElfeLegolas,

im Grunde hast Du recht, das die Daten nicht/nie komplett gelöscht werden, ABER nach über 3 Jahren, ist es recht wahrscheinlich, das diese "Datenreste" mittlerweile doch überschrieben worden sind!

Kurzfristig besteht die Möglichkeit, diese Daten zu retten, aber nach einen so langen Zeitraum, ist es sehr unwahrscheinlich, da der PC ja in der Zwischenzeit genutzt worden ist...

Weiß ja nicht WIE wichtig diese Daten/Dateien sind, aber wenn die wirklich "wertvoll/wichtig" sind, würde ich evtl. diese SOFTWARE (http://www.krollontrack.de/ontrack-easyrecovery/home/) für 89€uro kaufen... Wobei es eben nach 3 Jahren nicht sehr wahrscheinlich ist, das da noch die alten Daten/Dateien vorhanden sind!  :-(

Bzw. würde mir die HOME-Version (http://www.krollontrack.de/produkte-und-software/kostenlose-software/download/) als Testdatei/-programm runterladen und wenn Du damit die Daten findest, dann die Vollversion kaufen!

Ansonsten wirst Du (leider) damit leben müssen, das alles weg ist!  :-(

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So 2 Wege 1. Geh zu nem it Spezialist

2. Lad dir n Festplatten Recovery Runter

hier gibts keinde empfehlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach:
Lad dir Recuva runter.
Wichtig: von einer vertrauenswürdigen Seite, zB. Chip.

Dann einfach alle Dateien suchen lassen und Tiefensuche anschalten.
Und dann hast du Zeit, ein oder zwei Bücher durchzulesen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeiDei2303
24.05.2016, 00:11

Warte.. 3 JAHRE !_!
Dann geht das nur, wenn du sehr wenig geschrieben hast.

1

Was möchtest Du wissen?