USB-Stick bring PC zum stocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat der Rechner Probleme den Stick zu lesen und das bremst alles aus.

Es gibt zwei mögliche Ursachen:

  • USB-Stick defekt (selten hilft Neuformatieren, meist ist der Stick Schrott)
  • USB-Port defekt (habe ich immer wieder bei betreuten PCs, daher noch an anderen Port testen.

Wenn der Stick nicht kaputt ist oder ein Virus drauf gekommen ist, dann kann auch der USB-Port am Rechner defekt sein. Benutze mal ein anderen Port und auch mal ein anderen Stick zur Probe.