USB-Stick bring PC zum stocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat der Rechner Probleme den Stick zu lesen und das bremst alles aus.

Es gibt zwei mögliche Ursachen:

• USB-Stick defekt (selten hilft Neuformatieren, meist ist der Stick Schrott)
  • USB-Port defekt (habe ich immer wieder bei betreuten PCs, daher noch an anderen Port testen.

Wenn der Stick nicht kaputt ist oder ein Virus drauf gekommen ist, dann kann auch der USB-Port am Rechner defekt sein. Benutze mal ein anderen Port und auch mal ein anderen Stick zur Probe.

Defekter Laptop: Daten sichern ohne Festplatten ausbau?

Ich möchte meine Daten meines defekten Laptop sichern, gibt es Möglichkeiten die Daten zu sichern ohne die Festplatte ausbauen zu müssen?

Man könnte doch theoretisch den Laptop über einen USB Stick auf dem bereits Windows installiert ist, starten? und dann auf die Daten zugreifen oder?

Danke

...zur Frage

An was liegt es, dass mein Laptop nicht reagiert?

Hallo. Sobald mein Laptop am Ladekabel hängt, reagiert das Touchpad zum bedienen der Maus nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr. Wenn ich jedoch eine normale Usb-Maus anschließe, funktioniert alles einwandfrei. An was könnte das liegen?

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Daten von Laptop Festplatte sichern?

Mein Laptop fährst nicht mehr hoch. Jetzt möchte ich die Daten von der internen Festplatte sichern.

Wäre es möglich, Windows auf einen externen USB Stick oder Festplatte zu machen und dann den Computer darüber starten zu lassen? Und dann halt die Daten von der Festplatte zu sichern?

...zur Frage

Wenn man ein Bitcoin-Stick verliert sind dann die Bitcoin weg?

Hallo, man kann ja bitcoins in usb stick sichern damit diese nicht gehackt wird oder sonst was, was ist aber wenn der Stick verloren/kaputt/ oder sonst was nicht mehr geht?

Außerdem kann man Bitcoin wegsenden, wie ist es dann auf dem USB-Stick, heißt das wenn man ein Bitcoin versendet, das dann auch automatisch auf dem Stick verschwindet? und wenn das so sei, dann wäre man ja gar nicht sicher vor Hackern oder nicht?

...zur Frage

Linux Ubuntu Mate Maus reagiert nicht?

Habe gerade Linux Ubuntu Mate von einem USB Stick gebootet und die Maus konnte sich nicht bewegen. Die Tastatur hat funktioniert.

Die Version ist 16.10

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?