Usb-Stick an Pc anschließen ohne Usb-Schnittstelle?

2 Antworten

Da gibt es von Pollin-Elektronik und anderen Versandhäusern Steckkarten zur Erweiterung. aber es ist fraglich ob du nicht gleich das Mainboard mit aufrüsten solltest. Aufrüstkits sind abe etwa 90 Euro im Handel. Zwar nicht das neuste auber es geht. Zuerst aber mal nachfragen, ob Treiber für das Betriebssystem da sind, welches du gerade verwendest.

http://www.pollin.de/shop/p/NTc4OTM5/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Erweiterungskarten.html?ts=0

die billigste kostet 3 Euro

Das billigste Mainboard mit Cpu und Speicher (4GB,) kostet 104 Euro.

Da würd ich mal zuerst nachsehen. Aber guck dir zuerst mal dein Netzteil an, ob du das ranstecken kannst. Adapter für alte Netzteile haben die auch, auch Rechner zum Ausschlachten oder wieder herrichten. Für 114 Euro bieten die einen refurbished Biusness-PC an, gebraucht und ohne Betriebssystem. Da würd ich mir das schon überlegen, ob du dein altes Mainboard nicht doch austauscht, oder gleich nen Barbone und dann das Betriebssystem neu raufklatscht. Falls du das Teil nur zum Surfen brauchst, nimm doch dann gleich ein neues Betriebssystem, zum Beispiel Suse Linux 13.2.

Wenn du dann auch noch einen Epson- oder HP-Drucker hast, dann guck im Internet mal nach ob dein drucker von Suse Linux unterstützt wird und steige dann um. Deinen alten XP-Rechner kannst du ja als Ersatzrechner nehmen.

Wäre es nicht einfacher und schneller, wenn du einfach einen Nachbarn fragst, ob du deren PC mal benutzen kannst? Schick dir die Daten auf dem USB einfach per Email. :D

Gibt es Bluetooth USB Hub?

Hallo.

Also ich wollte euch fragen ob es solche USB Hub gibt, wo der USB Hub Dathlos über Bluetooth überträgt und man auf diese Hub herkömliche USB Geräte anschließen wie USB Stick, Maus Tastatur z. B. Weil sowas wäre für mein Tablet sehr praktisch, da er nur USB Typ C zum laden hat.

...zur Frage

USB Stick als Festplatte?

Ist es möglich einen USB Stick mit einem USB zu SATA Adapter als interne Festplatte anzustecken?

Und wenn ja, gehen wir weiter: Ist es möglich einen USB Hub auf diese weise anzuschließen? Reicht die Stromversorgung durch Sata aus?

Klar, wäre relativ langsame Datenübertragung, aber zum Abspeichern von archivierten Datein reicht es aus. 256 GB SSD Festplatte für kein Geld...

...zur Frage

Nach Driver Booster aktualisierung geht USB nicht mehr?

Hey Leute habe gerade mit Driver Booster meine Treiber aktualiesiert danach war meine Tastatur und Maus aus, die in meinem PC in der USB Dose stecken kann mir jemand helfen ;( Den Punkt den ich aktualisieren hieß USB-Controller ASMedia USB3.1 extensiel Host Controller jetzt funktionieren die beiden Stellen nicht mehr wo die Maus&Tastatur drine ist bitte hilfe

...zur Frage

Usb funktioniert nicht. Was tun?

Ich habe ein Macbook pro mit Retina display es ist ein Monat alt und an einem der beiden Usb Anschlüsse wird nichts erkannt keine Tastatur, Maus, Usb stick oder Laufwerk.

...zur Frage

gibt es einen Adapter von USB zu aux für das auto?

ich habe eine USB Schnittstelle in meinem Autoradio. an diese USB Schnittstelle würde ich gerne ein auxkabel anschließen.

...zur Frage

normalergroßer USB-Stick passt nicht in normale Schnittstelle

Bei meinem neuen Notebook (Acer aspire swich 10) befindet sich auf der Tastatur eine normal große USB-Schnittstelle, jedoch lässt sich ein normaler USB-Stick nicht anschliesen d.h. er geht gar nicht hinein... woran kann das liegen? Gibt es unterschiedliche Schnittstellen...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?