usb stick an hdmi anschluss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollt ihr darüber nen Film schauen? Schließt das einfach mit nem HDMI-Kabel an PC an, dann geht das auch^^

Ja, aber das ist der TV im Schlafzimmer und da steht kein Rechner. Dann brauchen wir wohl eine Multimediaplatte oder ich trage jedes Mal den Laptop hin und her und der läuft dann auch noch nebenbei. Ist wohl vorübergehend das einfachste, aber keine dauerhafte Lösung. Das geht so schön einfach mit dem Stick. Es soll ja noch Multimedia Boxen von Medion geben, vllt. gucke ich da mal oder ich bohre ein Loch ins Wohnzimmer. Danke für Deine Antwort. Falls Dir noch etwas einfällt, würden wir uns freuen.

0
@schorni89

Ja, wir wollen die Filme von Stick auf dem Fernseher gucken.

0
@schorni89

Das mit den Filmen auf dem Fernseher direkt von USB kann auch nur funktionieren, wenn der TV den passenden codec abrufen kann. Ich würde den Umweg über den Laptop gehen, sieht im Moment nach der einzigen Möglichkeit aus. Wenn ihr vorhabt, einen neuen TV zu kaufen, dann lasst euch am besten im Laden beraten zwecks USB und Filme darüber, dann könnt ihr da sichergehen, dass es auch funktioniert.

0
@Easy1337

Bei unserem anderen Samsung klappt das einwandfrei über USB. Wir werden uns entweder eine Multimediaplatte kaufen oder den Laptop als Zwischengerät nehmen. Danke für Deine Hilfe.

0
@schorni89

Sehr gerne, falls ihr da wieder Fragen habt, könnt ihr mich ruhig fragen :)

0
@Easy1337

Ein Speicher mit HDMI Stecker lässt sich bauen. 

Eine entsprechendes Bios für Übertragung auf HDMI lässt sich programmieren. 

Eine PC Software die über den HDMI Port mit dem Stick kommuniziert ist auch machbar. 

HDMI 1.2 bzw. DVI bietet (ggf. optional) hohe Datenübertragungsraten von bis zu 3,96 Gbit/s (Typ A, 19-polig) bzw. 7,92 Gbit/s (Typ B, 29-polig, bei Unterhaltungselektronik nicht üblich). 

Bei HDMI 1.3 und 1.4 sind bis zu 8,16 Gbit/s (Typ A und C, 19-polig), ab HDMI 2.0 sind 14,4 Gbit/s möglich.

USB2: 33-40 MByte/Sekunde 

USB3: 275-300 MByte/Sekunde

0

4 jahre später...haha für neue kauft einen dvd player mit usb anschluss und der übertragt es easy auf den tv

Was möchtest Du wissen?