USB Stecker Bestandteil Bezeichnung ?

1 Antwort

Das nennt man wohl wirklich einfach...die Platine...oder die Grundplatte....es hat vermutlich keinen festen Namen. Wichtiger sind die Kontakte die drauf sind. Das sind Data+, Data-, Erdung und Vcc(Strom). Jeweils in der Out- und Inform, sodass es ineinandergreift. 

Habe bisher "Steg" und "Kontaktkörper" im Internet gefunden, beides jedoch nicht wirklich belegt oder verbreitet. Danke für deine Antwort, war über die Kontaktbelegung jedoch schon informiert ;)

0
@kegel345

Steg klingt doch schön. Wahrscheinlich gibt es keinen geregelten Begriff, weil dieses Bauteil selten wirklich relevant ist. 

0

12V Stromanschluss im Kofferraum?

Hallo,

ich habe einen Renault Megane und möchte im Kofferraum eine 12V-Stromversorgung haben. Woher weiß ich welches Kabel (im Kofferraum sind bei der Lampe freie Kabel) eine 12V-Versorgung liefert und auch eine einigermaßen ausreichende Leistung liefern kann. Es gibt einen Stecker mit 2 offenen Kontakten an dem ein rotes und ein gelbes Kabel hängt. Beide sind relativ dick? Kann ich die Kontakte des Steckers als Stromversorgung verwenden?

Danke

...zur Frage

Wie heißt dieser Stecker eines Ladegerätes mit USB am anderen Ende?

Wie im Bild unten zu sehen ist, habe ich ein Ladegerät, bei dem ich gerne wüsste, wie man den Stecker-Typ an dem einen Ende nennt :)

Der Netzstecker, der in die Steckdose kommt (auf dem Bild zu sehen) hat einen normalen USB-Anschluss (wie am PC, USB-A glaube ich), es ist also kein Mini-USB.

Von diesem USB-Stecker geht ein Kabel weg, das am anderen Ende den Stecker hat, den ich suche.

Da das Kabel kaputt ist, würde ich mir gerne ein Ersatz-Kabel kaufen. Da der Stecker im Netzteil USB ist, brauche ich ja nur wissen, was das andere Ende für ein Stecker ist und kann dann ein Ersatz für denselben Netzstecker kaufen, oder?

Könnt ihr mir sagen, wie der Stecker-Typ im Bild heißt? Danke im Voraus!

http://imgur.com/Om5Zagl

...zur Frage

Samsung Gt-e1200i Ladekabel?

Kann mir jemand sagen welchen Namen dieses Ladekabel hat? Die ganzen Standard Ladekabel kenn ich ja (USB USB Type-C usw) nur leider kenn ich nicht die Bezeichnung für diesen Anschluss.

...zur Frage

Wo finde ich die Dachfensterbezeichnung?

Normalerweise lässt sich ein Dachfenster ja in der Mitte einmal um 180° kippen, dort sind man ja dann auch die Bezeichnung.

Bei meinem Fenster geht das aber nicht. Am Fenster ist eine Hydraulik angebracht, weshalb sich das Fenster nur nach außen öffnen lässt.

Eine Bezeichnung habe ich auch nicht gefunden; (ich glaube, unsere Wohnung war mal für Firmen gedacht).

Kennt sich hier wer mit solchen Fenstern aus?

...zur Frage

Kann ich das Kabel meiner Maus (MX518) reparieren?

Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meiner Gamer Maus(Mx518) und zwar funktioniert sie nur wenn das USB Kabel in eine bestimmte Position geknickt wird, dass habe ich auch einige Zeit so gelassen aber jetzt klappt das nur noch sehr schlecht. Kann eigentlich nur ein Kabelbruch sein. Also habe ich sie jetzt geöffnet und das USB Kabel ausgebaut. Das USB Kabel aus auf der Platine offenbar mit so einem Pin Stecker verbunden(ich weiß leider nicht wie man das Teil nennt). Also jedenfalls habe ich alle fünf Kontakte mit einer Zange rausgezogen und das Kabel ab dem Kabelbruch abgekniffen und neu abisoliert. Danach habe ich versucht die Kontakte wieder korrekt an diesen Pin Stecker zu löten in der Hoffnung das der Pin Stecker die Temperatur aushält, dies war leider nicht der Fall:D Jetzt habe ich einen kaputten Pin Stecker und ein abisoliertes USB Kabel(ich schätze das es auf Grund des 5 Pin Steckers ein USB 3.0 Kabel ist).

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt an so einen Pin Stecker komme und wie ich die Kontakte das Kabels in den Buchsen befestigt bekomme?

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Kann ich messen ob PC ausgänge usb 3.0 sind?

Ich habe an meinem computer 3 usb 3.0 aussgänge(blau) aber nur 2 von ihnen sind Usb 3.0 und einer Usb 2.0.kann ich irgendwie messen welche von ihnen Usb 3.0 sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?