USB "splitten"// Ein USB an zwei Anschlüsse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gibt geräte, mit denen man das usb-gerät an zwei rechnern nutzen kann - allerdings muss dann entweder per hotkey oder per knopfdruck am gerät die dockingstation umgeschaltet werden - gleichzeitiger zugriff von zwei geräten aus geht nicht ohne weiteres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mepho 21.02.2010, 14:27

usb-switch heißen die dinger:

amazon-link geht irgendwie nicht, vielleicht ma selber bei amazon danach schauen. haben so ein teil auch in der arbeit, damit wird ein scanner an 2 unterschiedlichen pcs verwendet ohne ihn umstecken zu müssen (entweder ein knopfdruck auf den hub oder per hotkey am pc)

0
Smash 21.02.2010, 14:27

Da ist Deine Antwort wohl besser, dafür auch eine DH

0
rsony 21.02.2010, 14:27

sehr gut, gleichzeitiger Zugriff muss definitiv ausgeschlossen sein.

0

Kauf dir einen USB HUB ( Verteiler ) die kosten nicht viel. Aber eine USB Verbindung darf nicht länger sein als 5m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rsony 21.02.2010, 14:24

Sorry aber Du hast die Frage grad falschrum verstanden. Das mit dem HUB ist ja wohl jedem klar ( 3 Geräte an 1 x PC z.B.)

0

Ja, mit einem USB - Y - Kabel oder einem USB Hub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rsony 21.02.2010, 14:24

Sorry aber Du hast die Frage grad falschrum verstanden. Das mit dem HUB ist ja wohl jedem klar ( 3 Geräte an 1 x PC z.B.)

0

nach meiner Kenntniss nicht möglich.

Zu Zeiten der V24/v28 hatte man manuelle Umschalter. Weil USB auch eine Art serielle Verbin. ist , müsst man so verfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe Dir einen einfachen USB-Hub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mepho 21.02.2010, 14:25

damit kann man mehrere usb-geräte am einem usb-anschluss eines pcs verwenden. so wie ich das verstehe möchte er aber ein gerät an 2 pcs bzw. pc und anlage gleichzeitig verwenden. was soll da dann n usb-hub helfen?

0

Was möchtest Du wissen?