4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an was für eine Soundkarte schon eingebaut ist. Wenn es eine normale onboard Soundkarte ist lohnt sich eine gute externe Soundkarte schon. Eine gute Soundkarte gibts ab ca.50€. Eine günstigere Soundkarte bringt kaum eine Verbesserung aus vllt. das du dann, wenn deine onboard soundkarte nur 5.1 Ton unterstützt mit einer externen 7.1 Soundkarte eben eine 7.1 Anlage anschließen kannst.

Eine gute Externe Soundkarte lohnt sich auf jeden fall und wird die onboard immer übertreffen.. Doch bei dieser kleinen USB Sounkarte, welche Du da gepostet hast, bin ich mir nicht so sicher. Doch laut Rezensionenn ist die wahrscheinlich schon besser. Also würde ich sagen JA

Delock setzt auf VIA Chipsätze - mit diesen habe ich noch keine guten erfahrunegn sammeln können. schau dich nach herkules oder einfachen realtek chipsätzen um. die machen doch glüklich ;)

bei den via chips habe ich bsw. das problem, dass das mic bei aktiver verstärkung ein starkes rauschen drauf hat.

bei der wiedergabe nehmen sich die meißten karten nicht viel hoffe geholfen zu haben.

PC OnBoard Soundchip kaputt, Ersatz durch Soundkarte?

Hallo,

unzwar habe ich heute festgestellt das mein OnBoard Soundchip den Geist aufgegeben hat. (MOBO: Asus M..19 Evo 2.0), somit habe ich auch keinerlei Chance überhaupt was zu hören, was auch mein Spielerlebnis beeinflussen kann. Habe mich heute ein bisschen mit Soundkarten beschäftigt aber leider weiß ich nicht ob das so ist: wenn ich mir jetzt eine interne Soundkarte bestelle der über PCIe verbunden wird, und ich all meine Lautsprecher/Kopfhörer da dran schließe, wird dann automatisch auf den OnBoard Soundchip verzichtet? So das ich direkt wieder Sound habe?
Der funktioniert ja sowieso nicht mehr

...zur Frage

Onboard vs Soundkarte

Ich habe das ASUS Maximus VII Ranger Mainboard auf der sich ein 8-Channel ROG SupremeFX (Realtek ALC1150) Soundchip befindet. Ich wollte fragen ob es sich lohnt eine Soundkarte wie die Creative Sound Blaster Z zu holen oder das keinen (großen) Unterschied macht ?

...zur Frage

PS4 und PC am gleichem Bildschirm?

Moin moin, hole mir demnächst eine PS4 Pro, nun möchte ich mir um ehrlich zu sein nicht noch einen 2ten Bildschirm dazu kaufen und fragen ob es möglich ist dass ich die PS4 und den PC über den gleichen Bildschirm laufen lassen würde und den Sound von der PS4 auch hören könnte trotz dass das Headset am PC angeschlossen ist. mein PC ist per HDMI angeschlossen und wäre auch nice wenn das so bleiben könnte :P, danke für eure Hilfe schonmal.

...zur Frage

Sennheiser Game one + Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte?

Wollte mir das Sennheiser game one holen und dazu die:

Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte

(hab nur Onboard soundkarte imo) würde die soundkarte mein game one "gut tuen"? oder gibt es dazu noch ein passenderes headset? (kann auch ohne mikro sein)

nutzung: games, musik, filme.

...zur Frage

Welche PCs sind gut?

Hallo erstmal allerseits,

ich möchte mir einen guten Gaming-PC für so wenig Geld wie möglich anschaffen, aber ich kenne mich leider nicht aus (bräuchte es auch für Power Point Präsentationen für die Schule).

Was für Marken/Modelle könnt Ihr mir empfehlen?
Mein Budget für den PC, also den Desktop allein, liegt bei 700€.

Ich möchte fast alles darauf spielen, sei es Fifa, Fortnite, Ballerspiele wie z. B. CS:GO, Black Ops, GTA usw.

Es muss auch eine gute Grafik/Leistung haben, Windows 10 haben usw.

Mir wurde von Freunden zu folgendem PC geraten:

Acer Aspire Gx-281/DG.EoDEG.oo6 schwarz-rot

-Mini Tower PC-AMD Ryzen 5 Prozessor-Modell 1400-3,2 GHz- 8GB Arbeitsspeicher-DDR4-1000GB Festplatte-7.200 Umdrehungen/Minute- Nvidia Grafik GeForce GTX1050- DVD Brenner-Soundkarte Onboard-HDMI Ausgänge:1 - 4x USB 2.0 - 3xUSB 3.0- Betriebssystem Windows 10 Home- 64 Bit - MS Office Paket (Trialversion)

Preis:

• Vorher 899€
  • Jetzt 696€

Gibt es bessere und günstigere PCs?
Ich kenne mich leider nicht aus.

Lohnt es sich diesen PC zu holen oder sollte ich das lieber lassen?

Danke für Eure Antworten. :D

...zur Frage

Ist eine Soundkarte sinnvoll und wenn ja, welche kann man empfehlen?

Ich kann mir nicht wirklich gut vorstellen das eine Soundkarte wirklich so viel besser ist als jetzt z.B. mein OnBoard Sound. Macht es denn wirklich so einen "riesen" Unterschied beim Gaming/Musik hören? Was wäre denn eine gute Soundkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?