4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an was für eine Soundkarte schon eingebaut ist. Wenn es eine normale onboard Soundkarte ist lohnt sich eine gute externe Soundkarte schon. Eine gute Soundkarte gibts ab ca.50€. Eine günstigere Soundkarte bringt kaum eine Verbesserung aus vllt. das du dann, wenn deine onboard soundkarte nur 5.1 Ton unterstützt mit einer externen 7.1 Soundkarte eben eine 7.1 Anlage anschließen kannst.

Eine gute Externe Soundkarte lohnt sich auf jeden fall und wird die onboard immer übertreffen.. Doch bei dieser kleinen USB Sounkarte, welche Du da gepostet hast, bin ich mir nicht so sicher. Doch laut Rezensionenn ist die wahrscheinlich schon besser. Also würde ich sagen JA

Delock setzt auf VIA Chipsätze - mit diesen habe ich noch keine guten erfahrunegn sammeln können. schau dich nach herkules oder einfachen realtek chipsätzen um. die machen doch glüklich ;)

bei den via chips habe ich bsw. das problem, dass das mic bei aktiver verstärkung ein starkes rauschen drauf hat.

bei der wiedergabe nehmen sich die meißten karten nicht viel hoffe geholfen zu haben.

Was möchtest Du wissen?