USB SD Karte zeigt 0 Byte Kapazität

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde mich interessieren wie man eine SD Karte über USB anschließt!? Aber gehe mal davon aus, dass deine Karte kaputt ist. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Möglichkeit auf einem anderen Rechner evtl. mit einem anderen Betriebssystem wie XP deine Karte zu testen. Aber so wie Du das beschreibst, habe ich keine Hoffnung für einen Erfolg.

USB Stick, sorry. Wie kriegt man denn eine Karte kaputt - wenn nicht mechanisch? Ich dachte immer, mit formatieren kriegt man alles wieder ins Lot, so ein Mist.

0
@becky2011

Zu häufiges formatieren kann einen Speicherstick auch schaden. Das ist aber auch Massenware und leider hört man das immer häufiger, dass die Sticks nicht viel taugen,bzw. immer schneller den Geist aufgeben. Was Du tunlichst auch beachten solltest, den Stick niemals an etwas magnetisches bringen, z.B. auch nicht an Lautsprecherboxen, dass würde dann auch zum defekt führen. Sowas mögen weder Speichersticks noch Speicherkarten!

0

Das passiert bei unserem älteren PC der auch WinXP hat auch öfters und bei den nicht sonderbar leistungsfähigen PC´s in der Schule, aber bei meinem PC mit win7 ist das noch nie vorgekommen... falls du einen anderen PC oder zB ein Tablet zur Verfügung hast, steck es mal da an, da wird es voraussichtlich gehen ^^

SD Karte automatisch auf USB Stick kopieren. Gibt es sowas?

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich suche eine Art USB Stick mit SD Karten Adapter der automatisch ohne Computer Daten kopiert.