USB Ports werden schon BIOS nicht erkannt (Maus und Tastatur )?

 - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Vielleicht sind die Ports kaputt.

Oder ist das Headset in einem USB Port?

Ich hatte das gleiche Problem schonmal. Nach ein paar mal Hoch und Runterfahren ging das wieder, aber jetzt scheint das Problem dauerthaft zu sein.

Das Headset ist über 2 kleine Stecker verbunden, kein USB.

0

Neuer Computer erkennt Tastatur und Maus nicht, NUR im BIOS?

Hallo Community,

ich habe mir letztens ein PC zusammengebaut.

Mein Mainboard ist das MSI B350 Gaming Carbon Motherboard.

Nun habe ich ein Problem:

Ich habe meine alte HDD aus meinem alten PC rausgenommen in in den neuen eingebaut. Alles funktioniert, der PC fährt hoch, Desktop erscheint ... aber ein Problem habe ich... weder die Maus noch Tastatur funktioniert.

Beide funktionieren nur im BIOS, nicht ein mal wenn ich Windows7 per CD neuinstallieren möchte.

Ich habe schon die USB Ports überprüft, ich habe alle Kabel entfernt und das Board entladen, ich habe versucht die Treiber Software der Maus zu installieren (wird nicht erkannt) und ich habe im Bios "Aus S3/S4/S5 per PS/2 - Maus & Tastatur fortsetzen" auf [aktiviert] gestellt, Ausserdem habe ich "Legacy - USB - Unterstützung" aktiviert, BIOS geupdated, .. nichts hat geholfen.

Ich werde es heute noch mit einer alten PS2 Maus versuchen da das Motherboard noch einen PS2 Anschluss besitzt. Allerdings kann ich mir diese erst heute abend von einem Bekannten leihen. Und außerdem kann es ja sein das dies nicht einmal funktioniert...

Gibt es weiter Methoden, außer PC neu aufsetzen (was ja nicht einmal geht)...

Ich habe zur Zeit auch nicht die Möglichekeit die HDD bei einem anderen PC einzubauen...

Ich bitte um Antworten...

...zur Frage

Meine Tastatur und Maus werden beim Start nicht erkannt, was tun?

Also ich starte meinen Computer. Im BIOS funktioniert alles gut, nur wenn Windows anfängt zu laden, geht meine Tastatur und meine Maus aus und reagiert nicht mehr. Ich habe schon andere Ports, Mäuse und Tastaturen angeschlossen und nichts hat geholfen. Ich habe Win 10 und das Asus Maximus VII Ranger.

...zur Frage

Bei Windows alle USB Ports ausgeschaltet?

Hallo! Ich habe versehentlich bei meinem PC alle USB Ports ausgeschaltet und der PC lässt sich nun natürlich nicgt mehr mit Maus und Tastatur steuern. Ist der PC jetzt hin oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Neuer PC erkennt weder Maus noch Tastatur (Windows 7)?

Ich habe mir einen neuen PC konfiguriert. Dabei habe ich meine alte HDD verwendet. Der PC funktioniert ganz normal, fährt hoch aber Maus und Tastatur funktioniert nicht, außer im BIOS... Ich habe die USB Ports überprüft, ich habe alle Kabel entfernt und das Board entladen, ich habe versucht die Treiber Software der Maus zu installieren (wird nicht erkannt) und ich habe im Bios "Aus S3/S4/S5 per PS/2 - Maus & Tastatur fortsetzen" auf [aktiviert] gestellt, Ausserdem habe ich "Legacy - USB - Unterstützung" aktiviert, BIOS geupdated, .. nichts hat geholfen. Die Maus fkt auch im windows reperatur cd menü nicht... Ich bitte um Antwort. Vielen Dank...

...zur Frage

Tastatur und Maus werden nicht mehr erkannt :c?

Hei, Seitdem ich meinen Pc hochgefahren habe werden Tastatur und Maus nicht mehr erkannt weder im BIOS noch sonst wo...ich habs auch mit anderer hardware und anderen USB-Ports probiert half alles nichts Neu installieren kann ich Windows nicht ohne irgend eine Eingabequelle

Ich verwende Win 10 pro 64bit und ein Gigabyte B150M-D3H Mainboard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?