USB Ports Funktionieren nicht mehr richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ThePCNutzer27,

Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem, bei mir war es nur eine Treiber Sache. Damit du es bei dir Ausschließen kannst versuche mal folgendes: 

Öffne den Geräte-Manager mit einen Rechtsklick auf das Windowszeichen unten rechts ( Bei Windows 10)

Und dann schau einfach mal ob irgendwo ein Achtungszeichen ist wenn ja fehlt dort ein Treiber, wenn dies nicht das Problem sein sollte könnte es unter umständen (ohne dich zu verunsichern) sein das dein Mainboard kaputt ist, ist aber nur eine These meinerseits.

Ich hoffe es ist nur eine Treiber Sache und wünsche dir viel Erfolg

Mikefox

Stimme Dir eigentlich zu, aber es hat ja vorher gefunzt. Nach gedacht habe ich, das er es neu aufgebaut hat. Kann es sein-PCDNutzer27- das Du auch USB-Stecker neu aufs Board gesteckt hast und dabei etwas verkehrt gesteckt hast- das würde erklären, das kein USB-Teil erkannt wird.
4 Pin= rechts(strom)-links(strom) - in der Mitte 1x Data+ und 1x Data-.
Dreht man den Stecker bleibt der Strom, aber Data+ und Data- werden vertauscht und es können keine Daten fliessen.

1
@pcdenker

Also ich habe nur alle Kabel neu eingesteckt was halt komisch ist das kein einziger USB Port geht. Und welchen Stecker soll ich genau vertauscht haben?

1

Ich kann ja leider nichts am PC machen da ich die Maus oder Tastatur nicht benutzen kann somit kann ich auch nichts im geräte Manager öffnen

0
@ThePCNutzer27

Sollte sich im BIOS USB auf "Disable" gestellt haben.
Wenn es Dir möglich ist, einmal BIOS-Batterie raus für 30Sec. dann wieder rein.
Aber bedenke, alle Einstellungen, die Du verändert hattest, gehen verloren und es wird auf "Default" gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?