Usb Ports funktionieren mitten in cod nichtmehr?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre das der Controller ( USB) defekt ist. Dazu müsstes mal eine Live Linux Distribution booten von DVD oder USB Stick selbst ( an dem noch funktionierenden) um zu Prüfen ob über die Live Distribution von Linux die anderen USB Ports ansprechbar sind. Wenn Ja, hast nur ein Software Problem unter Windows und unter dem Bestehenden ( Installierten) Linux.Beim Installierten Linux kann es sein das eine bestimmte Kernel Version du verwendest die Probleme machen kann. Da hilft es meist auf einen aktuelleren Kernel auszuweichen. Wenn du z.B: den Kernel 4.10.3 drauf hast und damit hast Probleme. Kann das Problem bereits mit dem 4.11.X Kernel behoben sein. Der Kernel selbst ist recht einfach unter Linux auszutauschen. Sofern du eine Debian basierende Linux Distribution wie die (U)buntu Serie  oder Linux Mint hast. Dort kannst du mittels Tool ukuu ( ubuntu kernel upgrade utility)  den Kernel mit ein paar Mausklicks gegen einen anderen austauschen. Und mit dem Tool ubuntu tweak ,kannst du dann Bequem  mit Grafischer Unterstützung den alten Kernel nach erfolgreichen booten entfernen. Bei windoof,bleibt nur die Möglichkeit zu versuchen den alten Treiber zu entfernen ( deinstallieren) Pc Neustarten , Registry säubern  und Reste entfernen ( z.B. mit CCleaner) ,dann den passenden Treiber wieder drauf PC Neustarten und testen obs klappt. Wenn nein bleibt dann nur noch der Weg , Daten sichern,. Kiste Plattmachen und neu installieren. 

Sollte es sich Bestätigen das die USB Ports defekt sind, bleibt nur noch die Möglichkeit über eine PCIe to USb Adapterkarte sich neue USB Ports für den PC  zu schaffen. Die teile koste nicht die Welt. Je nach Modell zwischen 5 und 20 €

Hallo,

mache mal ein Firmwareupdate für dein Motherboard. Ich konnte damit ein ähnliches Problem bei meinem MSI-Board lösen.

LG Culles

Treiber für PC USB Root Hub (USB 3.0) deinstalliert. Wie installiere ich diesen neu?

Hallo, Ich habe bei meinem PC den USB Root hub (USB 3.0) controller deinstalliert (ein USB Stick wurde nicht mehr erkannt) nachdem ich den PC neugestartet habe, funktionieren keine meiner Tastaturen oder Mäuse mehr! Meine Frage also: wie kriege ich den Driver wieder installiert/ wie kann ich mein Keyboard und Maus wieder zumlaufen bringen? Ich hänge beim Startbildschirm fest (kann nicht auf den Desktop zugreifen) Ich benutze Windows 10!

LG S1ntr3x

...zur Frage

Nach einem Crash funktionieren meine USB3 Ports nicht mehr, was tun?

Hallo, zur Zeit, bei dieser Hitze, hab ich ein Problem mit meinem Computer. Er überhitzt sobald ich etwas rechenintensives nutze (z.B. ein Spiel spiele) und demnach stürzt er dann auch ab. Ich habe also gestern mit meiner Druckluftflasche meinen PC ausgepustet (es kam auch viel Staub raus). Danach wollte ich testen ob mein PC immer noch abstürzt (Anmerkung: Dieses verhalten hat er in anderen Sommerzeit nie an den Tag gelegt!). Er stürzte also noch einmal ab (Ich gehe von meinem Lüfter aus, der ist schon recht alt. Tut aber nichts zur Sache). So nun zum eigentlichen Problem: Seit diesem Crash funktioniert keiner meiner USB 3 Steckplätze mehr. Die USB2 Steckplätze wiederum funktionieren tadellos. Ich bin mir zu 150% sicher, dass diese Ports vorher funktionierten (da sie in Verwendung waren)!

Meine USB3 Steckplätze setzen sich wie folgt zusammen: Zwei Stück kommen wie alle anderen Steckplätze direkt vom Motherboard (ASRock H67M-GE/HT) und zwei über einen Adapter, der an das Motherboard angeschlossen ist.

Meine Lösungsansätze bis jetzt: - PC neustarten - Treiber des USB3 Controllers im Geräte Manager Deinstallieren - Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und neuinstalliert - BIOS resettet - Mal im BIOS geschnuppert ob dort noch etwas zu USB3 zu finden ist...Antwort: ja ich könnte den USB3 support abschalten - Netzteil reset

Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass es wohl definitiv an Windows liegen muss, dann wenn ich den PC starte, funktionieren die USB3 Ports (ich habe einen PS3 Controller angeschlossen, dieser blinkt, wenn er an einen Port angeschlossen ist) doch in dem Moment, in dem Windows startet (also der Ladescreen nach den BIOS kommt) funktionieren die Ports nicht mehr. Ich würde gern von einem formatieren absehen, da ich erst vor kurzen, durch das Update von Windows 8.1 auf 10, alle Programme neu installieren musste.

Ich bin dank bar über jede Hilfe Liebe Grüße Moony

...zur Frage

Touchpad und USB-Ports funktionieren nicht

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe einen ASUS F540L(mit 8GB RAM) gekauft. Da war Windows 10 vorinstalliert (64BIT). Ich habe nun Windows 7 Ultimate 64 Bit auf dem Laptop installiert. Habe Treiber installiert. Windows Update durchgeführt. Aber im Geräte-Manager wir noch ein andere Gerät angezeigt nämlich USB-Controller. Aber kein Touchpad. Und es funktionieren halt nicht die USB-Ports noch das Touchpad hab bisher alles über TeamViewer oder mit Tastaturmaus installiert. Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?