USB-Port kaputt. Wie kann ich mein Handy nun aufladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geb das Teil mal jemanden, der sich technisch bisschen auskennt....du schreibst nicht, was genau kaputt ist....klingt aber nach Wackelkontakt und/oder kalter Lötstelle oder eine nicht sichtbare verunreinigung....vielleicht kann der technisch versierte Freund mit Reinigung und kurz aufschrauben, durchpusten.....wieder regeln...falls nicht....An- und Verkauf, ebay Kleinanzeigen etc.

Guck mal ob in der Usb.Buche dreck oder Fussel drin sind, hatte ich auch schonmal.

Dazukleben mit Thesafilm! :)

Am einfachsten ist es, sich ein externes Ladegerät zu besorgen. Das bekommst Du zum Beispiel bei der JuBaTec auch als Paket aus Akku und Ladegerät - dann kannst Du immer einen Akku im Handy haben und den anderen lädst Du derweil extern.

Ein solches Ladegerät kosten € 9,90, ein Paket mit Akku zusammen um die 20 Euro.

Liebe Grüße

René

P.S.: Den Link zum Shop findest Du bei Interesse in meiner Signatur

0