Usb Platten im Bad

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal heißen die Platten OSB Platten. Die gibts in verschiedenen Qualitäten (DIN Norm). Unter anderem auch zur Verwendung im Feuchtebereich. Siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Grobspanplatte Die sollen sogar stabil genug sein, um ein Waschbecken daran aufzuhängen, was bei Rigipsplatten nicht möglich ist. (Das werden wir selbst demnächst ausprobieren. Ob das mit dem Klo auch klappt,weiß ich noch nicht)

Viel Erfolg noch beim Heimwerken. Gruß, Tina

Da diese Platten aus Holz sind, sind sie nicht zu empfehlen(Feuchtigkeit lässt sie aufquellen) Benutze Spezial-Feuchtraum-Rigipsplatten (grün).

aber da muss ich doch unterkunstruktion machen und Anetzbinder hält der Putz nicht oder gibt es speziele Dübel technik

0
@chrisleho

Nimm für den Unterbau lange Spaxschrauben und Dübel, dann bist Du auf der sicheren Seite.

0

Was möchtest Du wissen?