USB Mixer für Traktor Pro 2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder MIDI-fähige Mixer ist mit Traktor kompatibel. Im schlimmsten Fall muss man das (meist ja sehr übersichtliche Mapping) selbst schreiben.

4-Kanal-MIDI-Mixer sind aber relativ rar, zumindest in der unteren Preisklasse. Ein integriertes Interface macht es nicht gerade leichter ein passendes Gerät zu finden. Die teuren 4+1 Mixer bieten die MIDI-Funktion dann "on top".

Wie wäre es denn mit einem Reloop RMX 90 DVS, einem Pioneer DJM 850. Teuer geht natürlich. Günstiger eher nicht.

Gibt das Budget das nicht her, rate ich zum Kauf eines analogen Mixers und eines externen Interfaces.

Meine Meinung: 2 X1 in Kombination mit einem derart hochwertigen Mixer machen nur wenig Sinn. Ich würde dann eher auf einen DDJ SX(2) wechseln. So hast Du dann wenigstens auch mal Jogwheels zur Verfügung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze einen Traktor Kontrol Z2

https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-mixer/traktor-kontrol-z2/

4 Kanal USB Mixer mit eingebauten Audio-Interface

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mexrrrh
27.06.2017, 22:46

Auf den bin ich auch schon gestoßen. Ist halt leider nur 2+2 Kanal. Wäre zwar eine Option, allerdings eher eine Notlösung, da ich wirklich meist mit min. 3 Kanälen spiele.

Aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?